Einzelnen Beitrag anzeigen
  #587  
Alt 30.01.2015, 19:30
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sahara,

schön, dass du über die BEAULI-METHODE berichtest, die nun auch in Hannover ausgeführt werden könnte. Das wäre für mich viel näher als BW. Dort hatte ich mich im Aug. 2014 ausführlich bei Dr. Ue. beraten lassen, bekam sein ärztliches Gutachten und einen Kostenvoranschlag für meine KK. Leider wurde mein Antrag auf außervertragliche Kostenübernahme durch den MDK abgelehnt. Ich legte Widerspruch ein mit Hilfe eines weiteren plastisch-chirurgischen Gutachtens.... und bekam eine zweite Absage. Ich war sehr enttäuscht, hatte doch so viel Hoffnung in diese Methode gesetzt, nachdem ich diesen tollen Thread gefunden hatte, den ich von vorne bis hinten durchgelesen hatte. Vielen Dank an all die "alten Hasen", die schon früher hier umfangreiche und wertvolle Informationen geliefert haben. Ich bedauere sehr, dass die Methode zwar zunehmend mehr verbreitet sein könnte, aber vor dem MDK meistens keine Gnade findet. :-(

Ich wünsche dir, Sahara, unbedingten Erfolg und würde mich mit dir sehr darüber freuen. BITTE berichte weiter!

Schönen guten Abend
Hertzhaus

Geändert von Hertzhaus (31.01.2015 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten