Einzelnen Beitrag anzeigen
  #594  
Alt 12.02.2015, 14:03
sahara sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Region Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ja, ja, hurra, hurra,

habe soeben die Kostenübernahme für alle nötigen Operationen erhalten. Zuständige Krankenkasse ist die DAK. Am 16.3. geht es jetzt endlich los und ich bin so wahnsinnig erleichtert, dass nun doch alles ohne Widersprüche etc. über die Bühne gehen kann. Allen Frauen, die bislang umsonst gekämpft haben drücke ich ganz fest die Daumen, dass für sie auch noch alles gut wird. Ich hatte zwischenzeitlich noch Kontakt zur Landesvorsitzenden der Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V., die bei der Deutschen Krebshilfe angesiedelt ist. In ihrer Broschüre "Brustamputation-wie geht es weiter" ist ausdrücklich Lipofilling als Methode erwähnt (da von Fachärzten empfohlen) und ebenso, dass der Wiederaufbau Teil des Behandlungskonzeptes ist, dessen Kosten übernommen wird. Fakt ist bislang aber leider auch, dass die Kassen unterschiedlich entscheiden. Vielleicht sollten wir uns hier im Forum zusammen schließen und die Problematik mal den Krebsgesellschaften und Krebshilfen in Deutschland vorstellen. Gleiche Recht für alle Frauen wäre doch eine tolle Zukunftsperspektive.
Erstmal herzliche Grüße von einer überglücklichen Sahara
Mit Zitat antworten