Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.01.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Ich habe dieselben Symtome wie Donada und auch bei mir meinen die Ärzte, dass die Kopfschmerzen, die auch mit Übelkeit einhergehen, nicht von der Zyste kommen können.
Ich habe hauptsächlich sog. Clasterkopf-schmerzen, die einen Punkt am Kopf betreffen, entweder an den Schläfen, aber meistens hinter dem rechten Auge. Dort ist aber glücklicherweise gar nichts zu entdecken.
Auch die Zyste, die ich habe ist eine Zufallsentdeckung. Wegen der Kopfschmer-zen war ich bei einer Neurologin. Die stellte dann fest, dass etwas mit meinem Gehör nicht stimmt incl. Gleichgewichts-sinn. Die HNO-Ärztin schickte mich vor-sichtshalber zum Kernspin und dort wurde die Zyste entdeckt. Ich höre auf beiden Ohren schlechter (Innenohrschwer-hörigkeit). Die Ursache ist nicht be-kannt; jedenfalls war es kein Hörsturz; dass kann die Ärztin wohl anhand der Hör-tests erkennen. Diese Schwerhörigkeit bringt es mitsich, das ich eine geringe Gangunsicherheit habe und vorsichtig beim Treppab-gehen sein muß. Ich habe das Gefühl die Stufen nicht zu finden und zu stürzen.
Die Diagnose traf mich im Juli 2002 wie ein Schlag. Im Okt. 02 war ich zur Kontrolle. Keine Wachstumsveränderung. Im Okt. 03 war ich wieder zur Kontrolle. Die letzten beiden Male in einem Institut in Bonn (wohne eigentlich zwischen Köln u. Düsseldorf).
Außerdem leide ich unter erheblichen Er-müdungserscheinungen, die sicher vom Melatoninmangel stammen, den die Drüse produziert. Unter den Schlagwörterin Pinealis kann man im Internet alles mögliche über deren Funktion lesen.
Da geht es nicht nur um die bösartigen Erkrankungen.
Gruß Virginia
Mit Zitat antworten