Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2007, 10:15
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallo Marion,
ich kann deinen Frust so nachvollziehen.
Bisher hatte ich seit 1994 5 OP`s, 2x das volle Programm Bestrahlung, 6 FEC`s, seit 2002 alle 3 Wochen Bisphosphonate und AHT von Arimidex, Zoladex und später Faslodex. Mein gefühltes Alter lässt sich manchmal kaum noch nachweisen.
Damals 1994, wenn mich jemand fragte, wie es mir geht und ich anfing zu erzählen, sagte mein Mann nur: so, jetzt Schluss mit den Krankheiten. Tja, und ich hörte auf zu erzählen. Inzwischen ist mir klar, dass er nicht mit der Krankheit klarkam, damals meinte er, dass wenn der Tumor raus ist, ist alles wieder beim Alten. Inzwischen (leider während der Chemo) hat er sich von mir getrennt und hat eine neue Liebe gefunden (eine fitte Sportlehrerin, wenn das nicht alles sagt). Seine Worte, als er ging, waren: Er hätte keine Kraft mehr für meine Krankheit..... Das er diese neue Beziehung 6 Jahre parallel zu mir hatte und dass auch mich das alles sehr viel Kraft gekostet hat, davon kein Wort.
Meine Haare wachsen auch wieder und ich gehe aufrecht, das ist für alle um mich herum wohl ein Zeichen, das wieder "alles gut" ist. Wenn ich sage, puh- heute fühl ich mich aber schlapp, höre ich nur. "Was du auch? Ich konnte heute kaum mein Tagewerk schaffen. Hoffentlich ist da keine Grippe im Anflug..." Oder so was in der Art. Hab ich Kopfschmerzen oder mir tun die Knochen weh und wage es mal zu sagen, haben alle anderen auch auf einmal Kopf- und Knochenschmerzen. Einmal sagte eine Frau zu mir: ich glaub du fühlst dich wie eine Prinzessin. Nun hast du diesen Krebs und meinst immer das Schlimmste zu haben, uns geht es auch oft ziemlich schlecht..... Tja, da fehlen mir manchmal die Worte und inzwischen bleib ich meißtens still. Das ich manchmal Lebensangst habe und meine, ich werd allein nicht mehr fertig, das kann niemand nachvollziehen. "Seh ich doch blendend aus..." Ich habe 1-2 Frauen, die wirklich zu mir halten und mich verstehen, aber sonst....? Meine vielen Freundschaften von früher- wo sind die geblieben?
Liebe Marion, ich glaube, hier im Forum findest du immer jemanden, der dich versteht, der ähnliches empfindet und der dich auffangen kann.
Viele Herzensgrüße,
Ina
Mit Zitat antworten