Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.10.2007, 15:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Wie kommt der Tod?

Hallo,es erinnert mich sehr,sehr an die Sterbephase meines Schwiepas vor fast vier Jahren,ja,es ist noch alles frisch,er war und ist ein ganz lieber "In unseren Herzen lebt er weiter.Der Doc damals sagte,es dauerte noch ca vier bis sechs Stunden,es wurde fast vier Tage daraus,indenen er mal kurz nickte um sich bemerkbar zu machern.Wir haben ihn auch nicht allein gelassen,und glaub mir,er spürt es,er wäre viel unruhiger wenn er nicht wüßte,das ihr da seit.Unsere damals siebenj.Tochter hat ihm vorgelesne,was man in dme alter so lesen eben nennt,dann hat sie mit Schwiema Pudding gekocht aber ledier Salz hineingegeben,als wir da zusammen in de rKüche saßen und so lachen mußten hat er in der für uns komatösen Phase gegrummelt bis einer zu ihm kam.Daran haben wir deutlich gespürt,wie sehr er bei uns ist und uns auch in der Nähe spürt.Dazu kam ein Vertr.doc der tol war,er hat mit ihm gesprochen als wen er antworten könne,aber,er hat sich zu seinem Zustand nur vor der Tür geäußert,er war da und sehr hilfsbereit.Solch einen Menschen braucht ihr drei jetzt dringend,habt ihr einen Pflegedienst oder Diakonie die euch beiden zur Seite steht?Einen ambulanten Hospizdienst?Er ist nicht nur für den sterbenden Menschen da,nein,auch für "euch"als Angehörige um euch zu begleiten,Hilfe zusein,bitte nehmt sie in Anspruch.Es kann auch jenachdem ein Pastor oder anderer Seelsorger sein,ihr braucht aber jemanden den ihr alles fragen könnt,de reuch auffängt.Wenn du möchtest,such ich die Tel.Nr.vom hiesigen Hospitzdienst herraus,da könntest du unverbindlich anrufen und vielleicht einen Ansprechpartner in eurer Nähe bekommen.

Ja,du sagst es,das veränderte Gesicht und die Augen sagen einiges,und doch traut man sich nicht,es auszusprechen...
Ich wünsche euch alle Kraft der welt,bleibt bei ihm und zündet ihm eine Kerze an,es tut einfach gut,warum auch immer,Susanne
Mit Zitat antworten