Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.09.2009, 16:51
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Suche Hilfe und Beistand

Hallo Vani79,

mach' Dich nicht verrückt wegen der 6 Wochen. Offenbar ist Dein Vater in guter Obhut mit seiner Nachsorge, dass man wohl recht aufmerksam ist. Der Nierenkrebs wächst sehr langsam, deshalb sind 6 Wochen schon recht kurz, um ein Wachstum beurteilen zu können. Weitere Untersuchungen machen da auch keinen Sinn, denn sie werden nicht mehr aussagen können, als man jetzt hat erkennen können. Sollte dann in 6 Wochen ein Wachstum gesehen werden, ist immer noch Zeit genug, zu überlegen, welche Behandlung die richtige ist. Ich weiß, dass man immer erstmal panisch reagiert, wenn man von Krebs betroffen ist, aber diese Panik ist nicht hilfreich, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber und verstellt den Blick für das wesenliche. Hier heißt es, kühlen Kopf zu bewahren! Mir ging es vor fast 17 Jahren ähnlich, aber inzwischen kann ich mit unserer Krankheit recht offen umgehen. Das hilft dann auch, bei den Ärzten genauer nachzufragen und über verschiedene Möglichkeiten zu diskutieren. Lasst Euch den Bericht des Radiologen von dem CT kopieren, dann könnt Ihr schwarz auf weiß lesen, was genau gesehen wurde und könnt hier dazu sicher auch von den Mit-Kämpfern im Forum dazu eine Meinung haben.

Herzliche Grüße Heino
Mit Zitat antworten