Thema: Brustkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.11.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs

Hallo Babs,
ich weiss nicht, ob jede Landeskrankenkasse nach den gleichen Richtlinien vorgeht. Bei uns in OÖ wurde mir gesagt, dass ich nicht eine richtige Kur machen kann, da diese zu anstrengend für mich sei. Ich war dann heuer im Februar 3 Wochen auf Erholungsurlaub in Bad Ischl. Da ich seit meiner Chemo immer noch an Fatigue leide, habe ich mir gedacht, dass ich da sicher gut aufgehoben bin. Leider waren es verdammt lange 3 Wochen. Über meine gesundheitlichen Problemen konnte ich mit niemandem reden. Hab mir kompetente Hilfe und Ratschläge für meinen Alltag erwartet.
Natürlich waren auch einige Frauen in meinem Alter. Die waren aber schon wieder fit wie ein Turnschuh und sind stundenlang gewandert. Auch das Freizeitangebot war eher dürftig. Da hat man schon gemerkt, dass ein Großteil der Patienten zwischen 60 und 70 Jahre alt war und meist wegen anderer Erkrankungen dort waren.
Leider gibt es anscheinend keine derartige Einrichtung nur für Krebskranke. Ich hätte mir doch zumindest eine Gesprächsrunde mit Betroffenen gewünscht.
Wie hat dir deine Kur gefallen? War es wenigstens eine Linderung für dein Lymphödem?
Ich hoffe, meine Eindrücke sind nicht allzu negativ, aber ich hab es eben so empfunden. Ich war eigentlich ziemlich sauer, dass keiner da war, der mir wirklich weiterhelfen konnte.
LG
Margit
Mit Zitat antworten