Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Hilfe mehr???

Liebe Birgit!
Mit "zu Hause liegen lassen" ist tatsaechlich gemeint, dass sie bettlaegerig ist. Der Tumor in der Wirbelsaeule laehmt ihre Beine und ich weiss nicht bis wohin die Laehmung reicht.
Der "relativ normale Tagesablauf" beinhaltet, dass die Kinder weiterhin zur Schule gehen, mit Freunden spielen, die Freunde sie besuchen kommen (die Kinderzimmer sind im oberen Stockwerk, so dass der Laerm nicht gross ist, ausserdem nehmen sie sehr viel Ruecksicht), sie andere Freunde, auch ueber Nacht besuchen, Ausfluege machen... Ich denke mir nur es ist schwer fuer sie, ihre Mama so liegen zu sehen. Sie kann nicht aufstehen, dass sie keine Haare mehr hat, macht ihnen nicht sehr viel aus. Aber ich glaube diese Hilflosigkeit ihrer Mama kann einfach Spuren hinterlassen. Allerdings gehen beide Kinder davon aus, dass sie wieder gesund wird. Sie wissen dass sie Krebs hat, und schnappen ein paar Vokabeln, wie "zu viel Hirnwasser,..." auf, doch wissen sie damit nichts anzufangen.
Ein Hospitz ist voellig ausgeschlossen, denn das bedeutet doch aufgeben, oder? Meine Tante, so wie auch ihre Mama, Papa, Kinder, Schwestern,... hoffen immer noch auf Heilung. So wie ich natuerlich auch.
Danke fuer Dein Interesse und Deine Antwort.
Selini
Mit Zitat antworten