Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04.03.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Hallo,
ich habe einmal kurz durchgeblättert, aber noch nicht die Initialzündung gefunden. Bin 57 und wurde im Oktober 2003 wegen Prostatakrebs operiert, und zwar nach der EERP-Methode. D.h. der Bauch wurde nicht aufgeschnitten, sondern mit Hilfe der Kamera wurde operiert (minimal invasiv). Nun bin ich seit mehr als 4 Monaten inkontinent, mit durchschnittlich 6 Vorlagen Größe 4 in 24 Stunden. Das ist wahrlich eine negative Folge von Prostatakrebs. Leider auch mit erektiler Disfunktion, Versuche mit Medikamenten waren bisher erfolglos. Das geht irgendwann an die Psyche!!! Alle "Experten" fordern Geduld. Trotzdem war die OP wahrscheinlich die beste Alternative (es gibt ja auch andere Methoden, die nicht die beschriebenen Folgen haben müssen, aber auch nicht so erfolgreich bei der Krebsrate sein sollen). Nun habe ich gehört, dass an der Chariete in Berlin ein Verfahren entwickelt worden sein soll, das den Muskel mittels Gel-Einspritzung stärken kann.Letztlich bliebe noch der Einbau eines künstlichen Schließmuskels (Klink in Hamburg-Harburg empfohlen worden).
Hat je-Mann-d schon Erfahrungen hiermit?
name@domain.de
Mit Zitat antworten