Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2768  
Alt 22.10.2017, 17:35
Cme287 Cme287 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit lese ich bei Euch immer mal mit. Mich (29) hat der Blitz im Februar getroffen. Damals war es noch Pap 3D Cin 2. Meine Frauenärztin (FÄ) wollte mich sofort konisieren. Da ich bereits mit ESBL diagnostiziert wurde, habe ich massive Angst gehabt. Sie hat sich dann entschieden ein halbes Jahr zu warten. Inzwischen hat sie eine Antibiotikakur gemacht, damit ich das ESBL los werde. Einen Kinderwunsch habe ich nicht.

Im September war ich dann wieder bei der FÄ. Erneuerter Pap-Abstrich gemacht. Jetzt ist es Pap Iva-p mit "Cancer in Situ" im Verdacht. Ich habe so Angst, dass es Krebs ist. Am Dienstag habe ich ein Termin in der Dyplasie-Sprechstunde. Ich würde am Liebsten diesen Tag aus dem Kalender streichen.

Ich habe Angst, dass ich nach der Konisation nicht geheilt bin und das Drama weitergeht. Im Internet lese ich immer wieder Horrorgeschichten, dass es dann nicht weg war und eine 2., 3. oder 4. Konisation gemacht werden musste. Das sind meine größten Ängste oder, dass es doch Krebs ist und ich eine Therapie machen muss. Für mich wäre das das Ende der Welt.

Hinzukommt, dass mein Mann und ich Anfang August geheiratet haben. Ich frage mich also, wie es sich auf die Partnerschaft auswirkt. Mir geht es nämlich nicht so gut, mit dem Gedanken an eine OP und dem Gedanken an so einer intimen Stelle operiert zu werden. Ich muss euch nicht sagen, dass, auf gut deutsch, unser Sexleben momentan im A.... ist. Wie hat sich es bei Euch ausgewirkt? Wie lange hattet ihr Probleme? Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG,
Charly

Geändert von gitti2002 (22.10.2017 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten