Einzelnen Beitrag anzeigen
  #803  
Alt 04.08.2008, 21:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Meine liebe Bibi,

sitze hier, und bin mehr als berührt von deinen Zeilen...du weißt, eine "Richtigstellung" wäre wirklich nicht nötig gewesen!...mir war es nur wichtig, denen, die auch mitlesen und mit meiner Offenheit Probleme haben könnten, etwas mir wichtiges zu vermitteln.

Du hast ja Recht mit den "altersbedingten Reserven". Bitte, mach dir keine Gedanken darüber, ob du mich in irgendeiner Weise "verletzt" haben könntest. Wirklich!

Bibi - du HAST soviel Stärke und Liebe in dir! Ich bin sicher, du musst dir keine Sorgen machen darüber, ob du sie dir im Falle eines Falles erhalten könntest. Ich habe letzte Tage ein wenig in meinen (reichlichen) Tagebuchaufzeichnungen seit Beginn der Erkrankung meiner Ma gelesen. Und schon Ende März las ich, dass ich kaum noch Kraft verspürte, ja, ich hatte auch Angst, diesen für mich hoch gesteckten Level nicht halten zu können. Und wie sehr bin ich in diese Aufgabe hineingewachsen! Und du - du hast sogar noch SOVIEL Kraft für viele andere hier übrig, kannst soviel geben. Bitte zweifle nicht an dir! Du schaffst das!

Mal was anderes.
Heute an meinem ersten Arbeitstag seither hat eine (nicht direkte) Kollegin mich angesprochen (wohl wissend um meine Situation). Sie kam auf mich zu und meinte "fröhlich" zur Begrüssung: "Na? Alles in Butter?!" Ich war etwas konsterniert. Meine Antwort "Wenn du es ehrlich wissen möchtest, finde ich diese Wortwahl jetzt ziemlich unpassend" erzeugte bei ihr einen beleidigten Flunsch, und die Antwort, SIE hätte ja schon zwei oder drei ähnliche Erfahrungen gemacht (ich auch, auch ähnlich, aber egal), und da sage man halt zwei oder drei nette Sätze, und gut wär´s. Woraufhin ich entgegnete: "Ja, gut, also, alles in Butter prima- möchtest du das hören?" Blödes Gesicht. Ja, was sie denn dann sagen solle?
"Nun, dann sag doch besser einfach gar nichts."

Meine Güte - ich hab wirklich Verständnis dafür, dass es Menschen schwer fällt, das "passende" zu sagen - oft reicht schlicht ein lieber Händedruck - oder von mir aus einfach schweigen. Aber sowas? Das hat mich den ganzen Resttag echt geärgert.

Und dann lese ich bei euch hier, und kann nur sagen: gut, daß es Menschen gibt, denen Menschlichkeit, Rücksicht und Einfühlungsvermögen noch wichtig sind.

In diesem Sinne - einen herzlichen Knuddler in alle Richtungen!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten