Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 29.06.2010, 13:25
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Daumen hoch AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,Sept. 2009 habe ich nur noch einen Teil meines Kehldeckels. Die Operation war schon was Großes, aber soo schlecht ging es mir nicht. 2x am Tag Novalgin reichte vollkommen aus.Am Anfang konnte ich nicht sprechen (alles geschwollen), aber nach 3 Wochen konnte ich schon wieder zu Hause anrufen. Die Stimme ist seitdem immer besser geworden, sogar die kleinen Kinder können mit mir reden und meine Katze versteht mich auch. Etwas rauher ist die Stimme geworden. Das liegt aber auch an dem Tracheostoma. Meine Logopädin meint, wenn das Stoma wieder zugemacht wird, wird die Stimme in den meisten Fällen wie früher.
Habe gleich bei der OP ein Tracheostoma gelegt bekommen. Inzwischen ist alles gut verheilt und es stört mich "fast" nicht mehr. Soll natürlich mal wieder entfernt werden. Muß aber sagen habe nie Probleme mit der Luft gehabt, auch jetzt nicht bei dem heißen Wetter. Lieber Klaus, laß Dir lieber so ein Ding legen, bevor Du immer Angst haben mußt daß Du keine Luft mehr bekommst. Ist nämllich nicht lustig.(Kann übrigens fast alles machen z. B. im Garten pflanzen, in die Pilze gehen usw.). Überlegs Dir gut! Kommt ja wieder weg. Wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüße
Renate