Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2014, 23:05
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: seromuzinöser Borderlinetumor am rechten Eierstock

Hallo Ecki,

auch von mir ein warmes Willkommen hier.
Also grundsätzlich denke ich, dass man manchmal einfach etwas suchen und leider auch –sagen wir mal- ausprobieren muss, bevor man den Arzt gefunden hat der für die persönliche Situation der oder die Beste ist. Das trifft wohl leider auch auf Psychologen zu. Meine Partnerin ist jetzt zum dritten Mal in Reha (bzw. Anschlussheilbehandlung). Beim ersten Mal fand sie die psychologische Betreuung gut. Beim zweiten Mal sagte sie „Das war völlig für die Katz“…
Ich kann mich nur den Worten von ChalOtte anschließen. Überleg dir schon mal welche Art von Betreuung du haben willst, wenn du wieder zu Hause bist. Die Idee mit der Email finde ich interessant. Darauf wäre ich jetzt so gar nicht gekommen.

Was deinen Kinderwusch betrifft. Klar, da muessen du und dein Partner euch gemeinsam Gedanken machen, was ihr wann und wie wollt bzw. euch vorstellen könnt.

Ich möchte nur folgende Erfahrung aus meinem engeren Familien und Freundeskreis in den Raum stellen:
Da gibt es drei Paare, bei denen es aus ganz unterschiedlichen Gründen mit den nicht so recht geklappt hat. Heute sind alle sehr glückliche Eltern eines Adoptivkindes. Darunter auch ein Pärchen, das eine Adoption lange kategorisch ausgeschlossen hat und es über Jahre mit einer Kinderwuschbehandlung versucht hatten. In ein paar Wochen feiert Adoptivsöhnchen den ersten Geburtstag.
Was ich sagen will ist. Bei der Zukunft gibt es meistens mehr als nur eine Möglichkeit, dass es gut werden kann, auch wenn es nicht immer die Form von „gut“ ist, die man sich ursprünglich vorgestellt hat.

Ach Godding, ich glaub, ich hör mich an als spräche ich das Wort zu Sontag… Ich sach jetzt mal lieber gute Nacht .

T‘Pau
Mit Zitat antworten