Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.05.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu kräften kommen? - 29.01.2004, 23:46

Hallo Simone,
das mit Deiner Tante tut mir sehr leid. Meine Mutter hat Krebs und auch sie hatte während ihres ersten Chemozyklusses keine Nahrung mehr zu sich nehmen können. Die Nebenwirkungen waren zu schlimm und auch die Mundschleimhaut war sehr angegriffen.
Man hat sie einige Wochen künstlich ernährt, jedoch über den Port, über welchen Sie auch die Chemo bekommt. Die künstliche Ernährung ging zu Hause auch noch weiter. Von einer Sonde wurde damals abgesehen, da diese den Körper sehr belasten soll. Wäre es nicht möglich, dass man von der Sondenkost auf die andere Variante umstellt? Meine Mom hat man dadurch wieder gut "aufgepäppelt", fast wieder bis zu ihrem alten Gewicht.
In der Zwischenzeit haben sich auch ihre Schleimhäute wieder gut erholt, so dass sie dann auch wieder langsam "festes" Essen zu sich nehmen konnte.
Sie hat eine Flüssigkeit, mit welcher sie sich immer die Schleimhäute im Mund einreibt. Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein. Ich frag aber mal nach, und lass es Dich wissen, wenn Du möchtest.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten