Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 23.11.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Sonja

Die Zeit dazwischen ist fü mich ruhiger geworden. Die Zeit zwischen den Kontroll-MRT`s leben wir jetzt eigentlich wieder normal. Auch die Erinnerungen an genaue Abläufe auf der Station sind 2 Jahre und 8 Monate nach Chemo-Ende verblasst.
An Einzelheiten kann ich mic heute nicht mehr immer erinnern.

Aber wenn ein Kontroll-MRT ansteht dann werde ich heute noch unruhig je näher der Termin rückt. Die letzten 2 Tage sind meist schlimm, ich kann das nicht beschreiben, ich bin zwar ganz ruhig, aber ich habe das Gefühl, alles bleibt stehen und das Leben geht erst weiter wenn wir das (gute) MRT-Ergebnis haben. Dinge werden aufgeschoben bis nach dem MRT, es gibt dann immer so eine Hürde und die müssen wir erst wieder nehmen damit das normale Leben weitergeht.

Am allerschlimmsten ist es wenn ich im Kh anrufen soll wegen dem MRT-Ergebnis, dann zittere ich auch heute noch und schiebe es meist erstmal einige Zeit vor mir her.

Und danach fällt alles ab wie eine schwere Last , es ist nicht die Freude die dann überweigt, es ist einfach diese Last die plötzlich abfällt und die Anspannung der letzten 1-2 Tage.

Die Angst wird (zumindest bei mir) irgendwo immer bleiben, ganz cool werde ich das nie durchstehen können, aber es wird leichter mit dieser Angst umzugehen.

Alles Gute
Daniela
Mit Zitat antworten