Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2011, 22:01
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Jetzt hab ichs auch

Keine Sorge, Bilskirnir, der Thread gehört schon hierher. was Dir meint, ist, dass man nicht für jedes einzelne Thema während der Behandlung einen neuen Thread aufmachen soll (also einen von Dir für Diangnose, einen anderen für Ergebnis, Chemo, Nachsorge etc.) Dies hier ist Dein Thread und der gehört hierhin.

Es tut mir Leid für Dich, dass Du nun auch betroffen bist - aber ich hoffe Du weißt spätestens durchs Lesen hier, dass Hodenkrebs hervorragend heilbar ist - und nicht nur behandelbar. Um den Blasenkatheter würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, da habe ich noch nie von gehört. Und selbst wenn (ich hatte nach der RLA einen), dann ist das nicht so schlimm, wie Du es aus der Kindheit in Erinnerung hast.

Erstmal viel Glück, dass die Histologie des Tumors ein gutes Ergebnis bringt, es gibt ja Unterschiede in der weiteren Behandlung - vielleicht kommt Du ohne zu große Strapazen hier durch. Wahrscheinlich werden noch einige Untersuchungen kommen, das Warten ist schon für einige schwer. Aber in spätestens zwei Wochen wirst Du wohl vollständig wissen, wo Du stehst und wie man es am besten heilt.

Alos, toitoitoi für die nächsten Tage!

P.s.: Zu Prothesen findest Du hier im Forum viele verschiedene Meinungen, die Dir sicher bei der Meinungsbildung helfen. Ich habe eine, finde sie gut, und würde nur beim nächsten Mal eine tendenziell eher etwas kleiner als die gesunde nehmen. Aber das sehen andere anders. Studien sagen, dass man bei beiden Entscheidungen die Patienten später gleich zufrieden sind... Man fühlt sie übrigens nur, wenn man will, im Alltag - und auch beim Sex, spür ich sie nicht.

Gruß
Ilmarinen
Mit Zitat antworten