Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.03.2018, 19:51
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: AHT und Augenlasern?

Aber natürlich, gern.
Wenn Du deine Augen mittels Laser korrigierst, hast Du weiterhin die eigenen Linsen drin.
Diese können sich eintrüben, eben „grauer Star“.
Du hast aber auch die Möglichkeit, neue Linsen einsetzen zu lassen. Diese halten ein Leben lang, also ca. 80 Jahre und können nie mehr eintrüben.
Bei grauen Star zahlt die Kasse die Grundversorgung.
Das wäre eine Monolinse - entweder kannst Du scharf in die Ferne sehen und benötigst eine Brille für die Nähe oder umgekehrt.

Besser und evtl. zuzahlungspflichtig ist die Bifokale Linse. Bei dieser Linse hst Du eine gute Fernsicht und eine gute Sicht in der Nähe.

Noch besser und die Spitze des heute machbaren, sind die Trifokalen Linsen.
Solche hab ich mir einsetzen lassen.
Seit meiner Kindheit habe ich nicht mehr so gut ohne Brille gesehen. Lesen, am PC arbeiten oder meine Modellhelikopter üder die Wiesen zu jagen, alles kein Problem und funktioniert suuuper ohne Brille.
Selbst die winzige Einschränkung, dass man im Dunklen feine Ringe um grelle Lichtquellen sieht, trübt meine Begeisterung über diese Linsen nicht.
Die feinen Ringe sollen mit der Zeit (ca. 8 Monate) verschwinden.
Da ich meine Linsen erst seit Dezember habe, kann ich es noch nicht bestädigen.
Macht aber nichts, ich fahre trotzden noch gern Auto, auch in der Nacht.

Die OP selbst ist bestenfalls etwas unangenehm und 95% davon ist auch noch Einbildung.
Wenn man sich die Augen reibt, so ist die noch viel heftiger, als das, was Du während der OP spürst.
9:00 Uhr OP des einen Auges, dauert ca. eine viertel Stunde. Danach bekommt man eine gaanz chicke Augenklappe, die man über Nacht aufbehält und geht nach Haus.
Am nächsten Tag geht man wieder zum Augenarzt und die Augenklappe wird abgenommen. Das Auge wird begutachtet und das war es schon
Man bekommt noch eine Flasch Augentrpfen mit und kommt nach einer Woche oder später zur OP des anderen Auges.
Immer frag, wenn Du etwas genauer wissen möchtest.

LG Gucky

Geändert von Gucky (17.03.2018 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten