Thema: Hilfe !!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2006, 22:25
Annika83 Annika83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1
Unglücklich Hilfe !!!!

Hallo,

ich bin das erste Mal in einem Krebs-Forum, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier etwas Hilfe und Tipps zu bekommen.

Ich selber habe keinen Krebs, aber meine Mutter. Sie hat schon seit mehrerern Jahren Lymphdrüsenkrebs ohne das ich es wußte. Vor einem knappen jahr habe ich es dann "endlich" erfahren. Die Begründung es mir erst mit 22 Jahren zu erzählen war die mich schützen zu wollen. Ich war damals total fertig mit den Nerven und traurig und vor allem sauer zugleich. Warum hat meine eigene Mutter mir das nicht schon früher erzählt?
Meine Mutter kommt mit der Erkrankung selber nicht zurecht. Nachdem Sie mir davon erzählt hat, ging es langsam wieder bergauf mit ihr. Sie bekommt wohl eine Tablettenchemo, die keinen Haarausfall hervorruft, aber andere heftige Nebenwirkungen mit sich bringt. So war sie jetzt zweimal im Krankenhaus und wurde am Kiefer operiert, da sich dort eine heftige Entzündung entwickelt hatte.
Durch die ganzen Nebenwirkungen hat sie sehr viel abgenommen und liegt nur noch im Bett. Sie ißt kaum noch etwas und hat zu nichts Lust.
Ich würde sie am liebsten nehmen und schütteln. Warum läßt sie sich so hängen? Sie war doch immer meine "Power" Mama, die immer unterwegs war und alles mitgemacht hat!?
Ich habe die ganz große Angst, dass sie mir oder meinem Vater nicht alles erzählt, was die Ärzte zu ihr sagen und was sie weiß, aus Angst, wir würde uns zu viele Sorgen machen. Aber mal ehrlich, wer macht sich denn keine Sorgen um eine Person, die man liebt?!
Das meine Mutter die Erkrankung hat, wissen nur ich, mein Vater, mein Bruder, ihre Chefin, ihre beste Freundin (die hat die selbe Erkrankung) und ihre Eltern und Schwester. Mehr Menschen hat sie es noch nicht erzählt und geht auch nicht raus, aus Angst jemand könnte sie sehen und sie fragen, was mit ihr los ist, da sie so "schlimm" aussieht.
Ich habe super Angst um meine Mutter und weiß nicht wie ich ihr helfen kann!???!!
Manchmal denke ich, ich lasse sie einfach links liegen, weil ich weiß dass ihr das weh tut und ich dann hoffe, dass sie sich aufrafft und zu mir kommt. Dann habe ich aber immer die Angst, was ist, wenn sie die Krankheit nicht bekämpfen kann oder will und stirbt?
Könnte ich mir dann mein abwärtiges Verhalten jemals verzeihen?!
Ich kenne mich mit der Krankheit gar nicht aus, gibt es Heilungschancen? Ist man durhc diese Art von Krebs schon zum Tode verurteilt?
Wie kann ich als Angehörige helfen, was kann ich tun?
Ich weiß, dass ich in einer Situation bin, die noch lang nicht so schlimm ist, wie von den Leuten hier, die selber betroffen sind.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand etwas über die Erkrankung erzählen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über jede noch so kleine Information freuen. Danke das ihr mir so zugehört habt, bzw. euch meinen sooo langen etwas konfusen Text durchgelesen habt. Vielen, vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Annika
Mit Zitat antworten