Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 18.02.2012, 13:43
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Kirsten!
Wie schön zu lesen, dass du jetzt deinen ersten OP Termin hast und es losgeht!

Ich hatte nun letzte Woche meinen 3. Eingriff, es ist schon fast Routine. Bei mir wird ein Komplettaufbau nach Mastektomie gemacht, also von null an. Es wurde vor der OP mit dem Ultraschall nachgemessen und die ersten beiden Eingriffe haben einen Zuwachs an Fettgewebe von 31mm ergeben. Die Basis ist somit fertig und es geht jetzt also an die "Form". Daher wurde beim dritten Eingriff nicht mehr großflächig transplantiert sondern gezielt in den mittleren und unteren Bereich die Fettzellen eingebracht, das Dekolté selber ist fertig, würde ich behaupten.

Es war auch ein plastischer Chirurg aus Bochum dabei, der mit operiert hat. Ich gehe irgendwie davon aus, dass das Verfahren immer mehr Interessenten auch von Seiten der Ärzteschaft findet. Auch er war von dem Ergebnis der ersten beiden Eingriffe beeindruckt.

So, nun muss alles wieder schön einheilen, im März wird dann auch ein MRT gemacht. Ich bin gespannt, was das ergibt.

Ich trage übrigens seit dem 2. Eingriff keine Epithese mehr sondern kaschiere die nötige Fülle im unteren Brustbereich mit einer Flieseinlage. Das alleine gibt mir schon ein ganz anderes Lebensgefühl und sehr viel mehr Sicherheit.
Mit Zitat antworten