Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.04.2006, 22:42
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Standard AW: lobuläres invarsives karzinom!

Hallo Susanne und Waltraud

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Bei mir wurde der Tumor über den Umweg gefunden.

Mir gings einfach schlecht, müde schlapp und kraftlos. Schlechte Blutwerte. Mein Hausarzt schickte mich zu Magen-und Darmspiegelung. Ohne Befund. Dann kam der Hämatologe auf die Idee eine Knochenmarksbiopsie zu machen. Die beiden ersten Färbungen waren negativ und bei der dritten wurden Sichelringzellmetastasen gefunden. Somit war ich ein CUP. In der Uni-Klinik Gießen wurde dann nach dem Tumor gesucht. Kein Tastbefund, nichts in der Mammographie erst im Ultraschall 2,5 cm. Dann Biopsie des Tumors und 3 Tage später BE OP. Die Überraschung kam dann, der Tumor war 5,8 cm groß. Mir wurden nur 2 Lymphknoten entnommen, einer war befallen einer nicht!

Da es sich dabei um einen sich langsam teilenden Zelltyp handelt, ist eine Chemo sehr schwierig. Deshalb z.Zt. nur Antihormontherapie und Zometa-Infusionen quasi auf Verdacht auf Knochenmetas. Beim CT MRT ohne weitere Befunde, bei der 2 Magenspiegelung nach Gewebeentnahme wieder in der 3 Färbung Diagnose Metastase.

Als alles sehr undurchsichtig. Ich warte jetzt die nächsten 4 Wochen ab, dann kommt die erste Kontrolluntersuchung des Blutes. Sollte nichts passiert sein, werde ich eine zweite Meinung einholen.

Habe z.Zt. eigentlich das Gefühl garnichts gegen meine Krankheit zu tun.

Ganz vergessen: alle 4 Wochen gibts noch eine teure EPO (Blutdoping) Spritze.

Ich geh jetzt erst mal 3 Wochen in Kur.

Melde mich hinterher wieder.

Liebe Grüße Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (18.04.2006 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten