Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2014, 09:51
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Kinderwunsch

Hallo Estrella27,
diese Diagnose ist natürlich nicht schön...und ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Gut das dieser Zufallsbefund ans Licht kam auch wenn man sich sowas natürlich nie wünscht

Ist es bei Dir ein Gebärmutter (Corpus) Tumor oder ist der Gebärmutterhals (Cervix) betroffen...denn soweit ich gelesen habe gibt es die möglichkeit der bereits erwähnten Trachelektomie nur bei einem Cervix-Carzinom (das nicht zu groß sein darf).
Ich würde auch auf jeden fall dazu raten noch eine zweite Meinung einzuholen.

Ich habe die Diagnose in situ carzinom des Cervix nach einer Konisation bei PapIVA (die letzten 2 Jahre schon IIID) bekommen (das ist zwar auch schon Krebs der jedoch die Zellmembran noch nicht durchbrochen hat...weshalb man von einer Vorstufe spricht)...und muß da noch nicht alles entfernt wurde noch eine 2. Konisation machen lassen, und ich wünsche mir mit meinen 33 Jahren auch schon länger ein zweites Kind was nach zwei Konis auch nicht so einfach wird (bzw. je nach ergebniss der 2. OP vielleicht auch unerfüllbar bleibt). Ich kann mir also vorstellen wie es Dir nun geht

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute! Und scheu nicht davor zurück Dich auch vielleicht in einer größeren Klinik nochmal beraten zu lassen!
fühl Dich gedrückt
lg Decembre
Mit Zitat antworten