Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.03.2014, 17:44
Nici79 Nici79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Gossau, Schweiz
Beiträge: 36
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Kinderwunsch

Liebe Estrella

Diese Diagnose trifft einem völlig unerwartet und ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Ich kann Dir sehr gut nach fühlen. Ich bekam die Diagnose Gebärmutterkrebs also ein Adenokarzinom der Gebärmutter pT1a G1 am 13.5.2011 gestellt mit 32 Jahren. Genau wie Du waren wir mitten in der Kinderplanung. Wir hatten ein langes Gespräch in der Klinik. Sie haben uns zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Entweder sofort schwanger werden und gleich am Ende die Gebärmutter heraus nehmen. Dies birgt allerdings ein grosses Risiko, dass sich der Tumor weiter ausbreitet. Oder die Operation bei der die Gebärmutter, Einleiter und die Eierstöcke sowie bei Bedarf die Lymphknoten entfernt werden. Die OP erfolgte laproskopisch im Juni (Hysterektomie mit bds. Adnexektomie 9.6.2011). Die Lymphknoten mussten glücklicherweise nicht mit entfernt werden. Dies hat sich erst während der OP entschieden je nach dem wie tief der Krebs bereits in die Schleimhaut gewachsen ist.

Deine Gefühlslage kann ich sehr gut verstehen. Von einem Moment auf den Anderen stirbt der Kinderwunsch. Dies war für mich immer sehr wichtig. Auch heute mit einem gewissen Abstand ist dies noch sehr präsent!

Du darfst mir gerne auch jeder Zeit ein PN schreiben... bei Fragen oder Austausch.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die kommende OP.

Herzliche Grüsse
Nici
Mit Zitat antworten