Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 03.08.2006, 09:23
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit flattert der Blaueschmetterling durch dieses Forum, dass ich erst letzten Monat endeckt habe. Nun habe ich schon einige Male in diesem und im Hinterbliebenen Forum geschrieben, dass es an der Zeit ist, sich vorzustellen.
Ich bin 58 Jahre alt, verh., habe zwei Söhne und komme aus Essen. Der ältere studiert und der "Kleine" ist noch Schüler. November 04 wurde ich brusterhaltend operiert. Invasives Mammakarzinom. Danach Strahlentherapie und Tamoxifen. An die Nebenwirkungen habe ich mich so langsam gewöhnt. Nur das Wissen, an Krebs erkrankt zu sein, verursachte in mir ein Chaos der Gefühle. Meine Familie war zwar rührend um mich besorgt, aber es reichte bei weitem nicht aus. Nachdem ich mich selber nicht mehr ertragen konnte, suchte ich nach einem Ausweg und fand das für mich Richtige. Ich schrieb meine Gadanken, meinen Kummer und Sorgen auf und befreite mich dadurch von dem seelischen Druck und nannte das Ganze: Wenn der Schnee so leise rieselt. Zeitweise auftretende Traurigkeit bekomme ich nun in den Griff, da ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen habe. Zur Zeit beunruhigte mich ein Fibroadenom . Nach nochmaligem Ansehen der Befunde nahm die Radiologin die Beurteilung zurück. Bleibt die Frage offen, wie man bei der Mammographie zu zwei unterschiedlichen Beurteilungen kommen kann. Die nächste Mammo ist im Oktober. So bleibt die Spannung erhalten.
Ich suche immer nach Ablenkung meiner Gedanken, schreibe manchmal im Hinterbliebenen Forum und versuche die Trauernden zu trösten. Vielleicht gelingt es mir ab und zu.
Euch allen wünsche ich viel Kraft für die Zukunft
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten