Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 07.03.2007, 16:34
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben,
erst mal zu Tina, ich freu mich für Dich, dass alles okay ist.

Bei mir wurde im Januar diesen Jahres der Krebs entdeckt.
Aufgrund meiner Vorerkrankung, ich habe Morbus Crohn, muss ich alle 1-2 Jahre zur Coloskopie.
Als ich im Januar die Coloskopie machen ließ, war die letzte nur 11/2 Jahre her... und in dieser "kurzen" Zeit hat sich bei mir der Krebs entwickelt, gante 7 cm war der Tumor groß....
Das war schon ein gewaltiger Schock, zumal ich andere Crohn-Patienten kenne, die die Coloskoipe alle 2 -5 Jahre nur machen...
Mein Doc hat mir jetzt empfohlen in den nächsten 3 Jahren die Coloskopie alle 6 Monate machen zu lassen.
Ich hasse diese Coloskopie, aber wenn ich die nicht gemacht hätte, dann wäre der Krebs vielleicht noch größer geworden und gott sei dank macht mein Gastro das so, dass ich schlafen kann.
Ich habe auch Fleet zum Abführen genommen, das vertrag ich ganz gut.
Das andere Mittel was man im Krankenhaus meistens bekommt, bekomm ich kaum runter und muss mich übergeben, weil ich so einen Ekel davor habe.
Was auch noch gut ist und wirkt, ist das Medikament Prepacol, laut dem netten Pfleger im Berliner Krankenhaus wo ich die letzte Coloskopie hatte, ist das quasi die schnelle Variante....
Und die ist mir absolut lieber als 4-5 L von diesem Zeug wo mir schon vom Anblick schlecht wird.

@Meliur
Toi toi toi für deine Darmspiegelung, ist unangenehm, aber ist die sicherste Methode fest zu stellen ob der Darm ok ist oder nicht.
Ich denk an dich!

Lieben Gruß

ChrisME
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten