Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.09.2007, 18:05
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine kleine Schwester ist 16. soll ich ihr sagen was Mama hat?

Liebe Christianna,

ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm. Es ist so schwer.
Meine Mama tat auch immer so, als wenn sie bald wieder gesund ist. sie wollte es nicht wahrhaben oder sie wollte uns nicht beunruhigen. Auf jedenfall haben wir nie übers Sterben gesprochen. Und immer so zu tun als wenn auch alles wieder gut wird, obwohl man es besser weiß, ist sehr schwer.

Du hast es aber doppelt schwer. Die Verantwortung deiner kleinen Schwester gegenüber. Aber auch ich bin der Meinung sie muß aufgeklärt werden.

Aber wie?? So das sie weiß das Mama sterben könnte, aber so das sie die Hoffnung nicht ganz verliert und dann vor ihrer Mutter auch so tun muß als würde alles wieder gut????? Es ist zum verzweifeln. Vielleich solltest du dir Hilfe bei einem Psychologen holen, der dich beraten, oder auch stärken kann.

Es tut mir so leid, dass ich dir so gar nicht helfen kann, außer dir zuhören.
Ich hoffe, dass du daraus Kraft schöpfen kannst.

Alles Liebe und ein dickes Kraftpaket für dich!!!

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten