Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.12.2007, 12:22
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Inoperables malignes Meningeom

Hallo ihr Lieben

Viele haben mich angefragt wie es nun Mami geht.

Nun sie ist zu Hause - OHNE REHA! Sie wird von der Spitex (Sozialdienst) täglich betreut, ihr Physiotherapeut kommt 3x wöchentlich, und wir 1-2x täglich (Stress pur, sind es doch einige km pro Weg). Sie kann wieder laufen, und sprechen wenn auch nicht emhr so wie es vorher war. Ihr ist sehr oft schwindelig und sie klagt oft über Kopfschmerzen, was sie sonst selten hatte.

Es ist schon auffällig, dass sie am abgeben ist. Es ist ein Vorbereiten auf den Tod, der zwar nicht heute und morgen kommen wird, aber sicher vor dem nächsten Frühjahr.

Die akute Krise mit dem akuten nierenversagen etc. ist erstmal überwunden... = geschenkte Zeit, mit was für einem Ziel - Gerschenkte Zeit oder verlängertes Leiden?

Im Moment krampft sie nicht mehr.

Sie hat es bis jetzt nicht wirklich voll begriffen, dass sie ein Hirntumor hat.

Sicher ist sie lehnt jegliche weitere Untersuchungen, Behandlung etc. aus Angst vor weiteren akuten Nierenversagen ab.

Im Moment ist der H-Arzt etwas hellhörig, weil sie schnell an Gewicht verliert - wobei sie grundsätzlich abnehmen sollte da sie ja übergwichtig ist. Nur der Arzt würde lieber eine kontrollierte Abnahme sich erwünschen wie eine unkontrollierte wie jetzt der Fall ist.

Zitat:
Zitat von HeikeF Beitrag anzeigen
was mich wundert ist, bekommt sie kein Tavor?
Antiepi-Mittel. Wir hatten sogar die Plättchen für den Notfall Zuhause obwohl er zusätzlich tgl. Antiepi bekam.

Kämpft für ihre Rechte & Würde.
(Mußte mir damals auch soviel "Schund" von der Krankekasse... gefallen lassen und habe für fast alles gekämpft)
Gut, dass ihr wenigestens einen lieben Arzt habt.
Was mich gerührt hat ist die Tatsache, daß die Katze Euch jetzt mag-das war für Deine Mutter doch soo wichtg, dass ist sehr schön.
Hallo liebe Heike

Herzlichen Dank für dein Feedback und dein Kraftpaket -

Mami hat kein Travor (bei uns Temesta) da es in der Schweiz unter dem Namen nicht erhältlich ist. Temesta hat sie in dr Klinik bekommen, jetzt nicht mehr, weil bei schwerer Niereninsuffizienz es kontraindiziert ist - in der Klinik war sie ja unter aufsicht, auch wenn sie dort schwer abwägen mussten ob sie es ihr geben wollten oder nicht.

Wir haben, auch weil sie selber so heimweh hatte und nahc 2 Monaten Klinikaufenthalt einfach nach Hause wollte, bei der Krankenkasse nicht mehr auf eien REHA gepocht, auch wenn sie es nötig hätte. Resignation oder Vernunft, ich weiss es nicht wirklich, wahrscheinlich von beiden etwas. Resignation weil man die Kraft nicht hat sich mit der KK rumzuschlagen, aber auch Vernunft, weil man so eine ruhigere und längere Zeit noch gemeinsam geniessen kann und sie nicht noch mehr belastet.

Zitat:
Zitat von Annett59 Beitrag anzeigen
Liebe Liz, hab länger nix gehört von Euch, wie geht es Deiner Mutti?

Ich hoffe, Du/Ihr habt die Kraft, das alles durchzustehen.

Ich freue mich natürlich über Eure "Hochzeitstagssegensauffrischfeier" und wünsche Euch so sehr, dass Ihr noch viele glückliche gemeinsame Jahre erleben dürft.
Gott helfe Euch und gebe Euch seinen Segen!

Von Herzen Deine Annett.
Danke meine liebe Annett - weiterhin verfolge ich deinen Thread, auch wenn ich kaum die Zeit und körperliche wie auch mentale Kraft habe dir zu schreiben, so bist du und Simone uns immer sehr, sehr nahe.

Unsere Hochzeitssegenserneuerungsfeier mussten wir veschieben. Wenn wir Glück haben werden wir dies im Januar nachholen. Wir arbeiten fleissig weiter dran, dass unsere Ehe weiterhin noch lange, so schön und glücklich andauern wird.

Positive News haben wir zu Willy - nachdem seine Invalidenrente (ähnlich der EU-Rente) nicht nur einfach im Juni gesprochen wurde, sondenr ab nächster Woche endlich auch ausbetazhlt wird (morgen sind es genau 5 Jahre seit dem wir darauf warten - resp. seit Antragstellung! Wehrmutstropfen ist, dass wir aufgrund von Schlamperei der hiesigen Behörden nun keinen Anspruch auf eine Rente aus Deutschland haben und er dadürch auch nur eine verkürzte Rente in der Schweiz bekommen wird, da er ja als Deutscher in Deutschland gelebt und einbezahlt hat und diese in der Schweiz nicht angerechnet werden.

Zitat:
Zitat von monster1 Beitrag anzeigen
Liebe Liz, lieber Willy,

ich wünsche Euch von ganzen Herzen viel viel Kraft.
In dieser Situation weiß ich nicht wie ich Euch jetzt tröstende Worte schicken kann aber ich bin in Gedanken bei Euch.
Herzlichen Dank liebe Maxi - apropos wie gehte s dir meine liebe Maxi?

Liebe Grüsse an alle, auch an diejenigen die uns per PN geschrieben haben, seid nicht böse wenn wir kaum zum Schreiben komemn, wir sind einfach an den Grnezen des Machbaren. Es ist als Behinderte nicht so einfach die körperliche Kraft für anderes aufzubringen. Oft sind wir abends einfach nur geschlagen und k.o. Fatigue begleitet uns ja eh schon seit Jahren.

Hebt Sorg zu euch, alles Liebe s 'Doppelpäggli

www.forum-lungenkrebs.ch


.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (05.12.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten