Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.12.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wurde Eierstocktumor festgestellt

Hallo Elke,

ich hatte ca. 1 Jahr lang alle 1-3 Monate (irgendwo dazwischen, ganz unregelmäßit) plötzliche starke Bauchschmerzen... über den ganzen Leib verteilt, sodass ich nicht mal mehr laufen konnte. Das Ganze ging dann 3 Tage lang, dann war es weg... und dass dann im o.g. Abstand immer wieder.

Zusätzlich habe ich im Unterleib einen Druckschmerz gehabt... nicht schlimm, aber wenn ich so in Blasengegend gedrückt habe, meinte ich, da stimmt was nicht.

Als ich endlich mal mit den Untersuchen angefangen habe, wurden Darmspiegelung, Ultraschall und Vaginal-Ultraschall gemacht.... nix gefunden... obwohl ich diese Bauchschmerzen inzwischen schon über ein halbes Jahr verteilt hatte.

Erst der Notarzt, den ich gerufen habe, als wieder mal diese Bauchschmerzen einsetzten, sagte, er wäre überzeugt, dass das eine gyn.-Angelegenheit sei.... er hat mir beim nächsten Arztbesuch eine Überweisung zum CT gegeben und nun war es sofort ersichtlich... 10 x 10 x 11 cm großer Tumor am Eierstock, der "angeblich" 5 Monate vorher bei Ultraschall und Vaginal-Ultraschall nicht zu sehen war.

Nun war er aber gott-sei-dank gefunden und trotz Zeitverzögerung noch so frühzeitig, dass sich der Krebs erst im Anfangsstadium befand.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten