Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2010, 16:47
Benutzerbild von Elli O.
Elli O. Elli O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Endlich schreibe ich....

Hallo liebe Geli,

momentan laufen mir einfach nur die Tränen runter, ich hab gelesen von Euch, von Deinem Sohn Danny......und da findest Du noch solche Worte für mich? Ehrlich Geli, ich schäme mich und es tut mir in der Seele weh. Dein Sohn würde wohl gerne tauschen mit mir. Ihr beide habt mir einen nötigen Tritt verpasst auf ganz ganz liebe Weise und dafür danke ich Euch! Wie klein ist doch mein "Leid"........ Weißt was schön ist? Danny hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Hundemaus - ja ok, es ist "nur" ein Hund, aber irgendwie ist man ja auch Mami - kann ich Euch gar ned vergessen.

Liebe Levira,

ja, die professionelle Unterstützung habe ich mir letzte Woche das erste Mal gegönnt - eine Psychotherapeutin, die 25 Jahre lang in einer Klinik tätig war, in der auch onkologische Betreuung angeboten wurde. Ich versuche das ganz offen anzugehen, es ist ja nicht nur mein Geschehen um Krebs, da kommt die ganze private Situation dazu. Seit 4 Jahren im tatsächlichen Jahrestakt stürzen einschneidende Dinge auf mich ein und ich habe einfach immer weiter gemacht, einfach so. Meine Mutter starb mit 64 Jahren, von eben auf jetzt, morgens ein Anruf.....ein Jahr darauf fing die Sache mit Mann an, der es nicht fertigbrachte, einfach zu sagen "aus und vorbei", nein, der mit Lügen alles warmhielt für den Fall, daß die andere doch nicht so ist?.....ein Jahr darauf mein Paps mit 62 Jahren an den Folgen Prostatakrebs, im gleichen Jahr mein Hund schwere OP mit monatelangen Nachwehen, zweite OP....., dann hatte ich quasi ein paar Monate Ruhe und dann kam ich. Ich habe viel gearbeitet, mich mit all dem auseinandergesetzt, aber ich bin müde, es holt mich ein, mich selbst nicht wahrgenommen zu haben. Und irgendwie muß ich zusehen, daß meine Augen wieder leuchten. Und ich kann es nicht mehr hören "du siehst gut aus, du bist stark" ich kann es einfach nicht mehr hören. Ja, ich war so stark - daß ich nie wirklich meinen Mund aufmachte, daß ich mich schäme zu sagen "ich kann einfach nicht mehr" Ich möchte wieder richtig glücklich sein von innen raus. Nicht falsch verstehen, ich lache, ich fühle mich gut - aber genauso schnell ist es wieder anders und dieser Wechsel raubt mir so viel Kraft und das wiederum läßt mich so wütend auf mich selbst werden.

Das schönste Erlebnis zwei Tage nach der OP war, als eine langjährige innige Freundin zu Besuch kam. Auch sie sagte "Elli du siehst total gut aus", aber sie sagte es nicht freudig überrascht, sondern total schockiert Sie kennt mich eben....

Danke Euch beiden!
Mit Zitat antworten