Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2009, 11:51
Benutzerbild von Plutonium
Plutonium Plutonium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Hallo Asta,
zuerst möchte ich sagen, das ich verstehen kann wie du dich fühlst. Erstmals diese schreckliche Diagnose/Krankheit und dann das Gefühl das man nicht genug helfen kann. Ich wohne auch ca. 200km von meiner Mama und meinem Stiefpapa (auch daran erkrank) entfernt ... ich versuche zwar so oft wie möglich bei ihnen zu sein und eben auch hauptsächlich durch Informationen zu helfen.
Aber ich denke das das auch schon eine enorme Hilfe ist, denn wenn man selber in der Situation ist sieht man oft nur mehr Einseitig oder hat einfach nicht mehr die Kraft neue Infos einzuholen usw ...

Ich kann nur sagen, das bei meinem Stiefvater die erste Chemo auch nicht wirklich angeschlagen hat. Der Tumor ist nicht wirklich kleiner geworden und es sind Lungenmetastasen dazugekommen. Er hat mir gegenüber zwar nichts erwähnt, ob er Atemnot hat oder so, aber er hat gemeint, er glaubt das mit der Lunge was ist (welchen Auslöser das für ihn auch immer hatte).
Ich hab aber schon sehr oft in diesem Forum von Atemnot gelesen, in welchen Zusammenhang kann ich mich im Moment nicht erinnern.
Hab auch viel von Lungenmetastasen und Lungenentzündungen gelesen.
Vielleicht können dir da die anderen besser weiterhelfen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Kraft bzw euch!!!!
Ganz liebe Grüße, Petra
__________________
Das Gefühl des wahren Glücks kann man nur dann erfahren, wenn man jemanden hat um es mit ihm zu teilen.

mein Stiefvater Diagnose BSDK Feb 09
Mit Zitat antworten