Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 23.10.2005, 18:06
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Und nun?

Hallo, alle zusammen, die sich zum PC schleppen und wenigstens mal sehen wollen, ob wohl wer was geschrieben hat...! Schon beängstigend, dass uns diese Stimmung alle erwischt hat, dabei fängt das dunkle Wetter erst an...Obwohl ich es gut finde, nun hate es endlich eine Berechtigung wenn man sich mit Tee und Buch aufs Sofa zurück zieht und wenn man sich bei Sauwetter mal rausschleppt, muss man auch nicht so viele Leute sehen u. grüßen!

Mir geistert nun der bevorstehende Gebutstag (Erdengeburtstag) meines Mannes im Kopf rum, kommenden Freitag... Ich weiß, ich schaffe es nicht so konsequent zu sehen wie Andrea, aber vorsorglich habe ich mir erst mal frei von der Arbeit genommen. Er war immer sehr interessiert am Weltall und Einsteins Theorien, vielleicht gehen wir ins Planetarium, da laufen verschiedene Programme unter anderem mit Pink Floyd- und Queenmusik. Musik war seine "Droge" um sich aus der harten, grausamen Realität heraus zu holen. Er hat auch selbst Schlagzeug gespielt, bis ihm der Schmerz die Kreativität nahm... Ja, es geht nur einen Tag nach dem anderen rum zu bringen.

Susanne, ich wollte damit nicht andeuten, dass du deine Tochter verstehen solltest, sondern, dass sich Situationen nach Wochen, Monaten auch wieder anders anfühlen können. Du fühst jetzt Entäuschung und Wut, könntest ihr vermutlich den "Hals rumdrehen" (tschuldigung) und daran kannst du, selbst wenn du wolltest, wahrscheinlich nichts tun. In der Zeit der Krankheit und auch vorher habe ich immer getan, was getan werden mußte und nach meiner Kraft oder Gefühlen zu fragen schien mir im Angesicht der Probleme, auch nicht so wichtig. Dieses Schema habe ich so antrainiert, dass ich regelmäßig am Samstag einen kleinen Sturz in das NIChTS mache, wenn Wochenende ist und ich allein bin, keiner was von mir will. Dann klappt erst mal garnichts mehr und ich frage mich... naja immer die gleichen traurigen Fragen.

Liebe Doris, ich verstehe deinen Satz nicht so ganz, ich habe auch kein Mißverständnis gesehen. Ich glaube dich zu verstehen, das ist es was ich meinte, als ich sagte ich wollte nicht "jammern". Mir fehlen auch die Worte, angesichts des Schmerzes, der Ungerechtigkeit und so drehe ich mich immer wieder im Kreis und habe immer wieder nur die gleichen Dinge zu berichten, alles wiederholt sich und so rufe ich auch keine Freundin an, der ich alles zum 100 sten Mal so schildern müßte. Sie werden dann still und wissen nicht was sie sagen sollen, wahrscheinlich auch weil ich "untröstlich" bin und dann tun sie MIR schon wieder leid, weil ich sie in diese Situation gebracht habe... Naja uns hat allerdings auch keiner gefragt. Aber es entsteht dann auch die Situation, dass mein Gegenüber denkt "...mit meinem Kleinkram brauche ich sie nun auch nicht voll zu reden, sie hat andere Probleme...!"

Andrea-konntet ihr denn ein paar schöne Stunden anläßlich der zu erwartenden Stelle für deine Tochter verleben?

Was ich gestern nicht erwähnte und eigentlich auch unwichtig ist, aber typisch für mich: bin gefrustet ohne Schuhe heim (ohne "neue"Schuhe) - war mir plötzlich egal, latsche ich weiter mit den alten rum :mirdochegal!

So nun hab ich wieder genug rumgeschriebe, ich hoffe es war kein grober Unfug dabei ! Erholt euch noch ein bisschen, bevor die Woche wieder los geht!
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten