Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.10.2015, 15:31
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Ein Neuer mit Ösophagus-, Cardia, oder Magenkrebs

Hallo Martin,

Willkommen bei den Todgeweihten.

Nein, falsch - Scherz beiseite.

Herzlich willkommen, ich bin hier nur ein eher seltener Gast und durch Zufall auf deinen Post gestossen.

Ich kann nachvollziehen, wie es im Moment für dich sein muss, mit der Diagnose, einer Menge sich widersprechender Informationen und guter Ratschläge umzugehen. Und das allen mit einem Krebs, den kaum wer hat. Und wenn hört man nur von denen, die daran gestorben sind.

So oder so ähnlich ging es mir vor ziemlich genau 4 Jahren.

November 2011 - weiblich, 38 Jahre, Adenokarzinom am Ösophagus bzw. Übergang zum Magen, T2/.... - ja so irgendwie eben. Medizin hat mich nie besonders interessiert, das tut sie auch heute nicht, daher habe ich die Details nicht so parat.

Fakt aber ist: November 2015 - weiblich 42 Jahre, lebt noch immer, gar nicht so schlecht, mit ein paar Einschränkungen, an die ich mich gewöhnt habe.

Und das allen Prognosen zum Trotz.

Aus deiner Schilderung erkenne ich ein paar wirkliche Startvorteile, die für dich arbeiten - das ist z. B. dein Gewicht, denn wo was da ist, kann man ein paar Verluste wegstecken (so zumindest meine Erfahrung), dein Alter, die Lage deines Tumors (der scheint operabel zu sein), und ein befreundeter Arzt (kann sicher nicht schaden, wenn man Fragen hat).

Mein weiser Rat für deinen Weg, den du jetzt vor dir hast: Vergiss erst mal alles, was du im Netz liest

Statistiken sind nicht auf das Individuum zugeschnitten, also lass dich mal nicht davon verrückt machen.

Mit Chemo, OP, Nachsorge, Chemo, etc. ist dein Weg jetzt erst mal vorgegeben, das ist gut so. Mit jedem Schritt wird sich die eine oder andere Entwicklung ergeben, und du wirst u. a. hier immer ein offenes Ohr für deine Fragen, Sorgen, Ängste, aber auch für deine Erfolge finden.

Ich wünsche dir erst mal viel Kraft für die kommenden Wochen, sie gehen vorbei.

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten