Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1207  
Alt 31.05.2013, 10:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Arsinoe,

so wie du es jetzt erklärt hast, klingt dieses Wohnprojekt wirklich gut. Ich hatte einfach die falsche Vorstellung davon.
Und wenn es generationenübergreifend ist, kann das wirklcih nett werden. nett klingt jetzt doof, aber ich meine, dass es schön ist, wenn man nicht mehr so mobil ist, und dann sind dann in direkter Nachbarschaft nette Leute. Ich habe das hier bei uns so, und darum bin ich echt froh, weil ich merke, dass die Kontakte zu Leuten, die am anderen Ende der Stadt wohnen, schon weniger und seltener werden. Es ist mir schlichtweg zuviel eine ganze Stunden herumzufahr e, um jemanden zu sehen.
Und wenn man dann auf Bedarf schnell Unterstützung bekommt, ist das super, und da hast du recht, ohne viel Aufwand, ist wichtig.
Insofern ist dein Blick auf die Zukunft und deine Planungsideen sehr realistisch und super!

Aber gib nciht allzu viel auf die Meinungen des Krankenhauspersonals, nicht alles, was gesagt wird, tritt bald auch so ein. Mir selbst wurde und wird ja auch immer schreckliche Szenarien skizziert und ich lebe noch recht gut und bei hoher Lebensqualität. Mein jetziges Leben, drei Jahre nach Diagnose hat NICHTS aber auch gar nichts damit zu tun, welche Prognosen ich bekam. GRRR. Wir hatten sogar den Rat bekommen, unser Haus behindertengerecht umzurüsten. Haben wir dann auch nicht gemacht ....

Und: NATÜRLICH seid Ihr ein JUNGES Päärchen!!
Ich bin ein Jahr jünger als du und finde mich KÜKEN haft !!!! jung. Es kommt ja immer auf das Bezugsalter an!!!

@ Mia, WOW, schon so lange währt Dein Kampf.!! Bewundernswert.
Aber das macht immer Mut, sowas zu hören, dann sieht man immer mal, was möglich ist.
Ja, die Unberechenbarkeit der Krankheit ist oft schwer zu ertragen. Da muss man erst mal lernen, damit umzugehen.

@ liebe Martha,
das tut mit leid, dass du wieder im KH bist. So was blödes. Ich wünsche Dir, dass du es ganz schnell wieder verlassen darfst und der blöde Nierenstau schnell wieder abzieht!! ALLES Gute + schnelle Besserung!
Aber wenigstens "verpasst" du nix, bei den Wetterprognosen: REgen regen regen - und wenn der dann endlich mal vorbei ist, kannst Du sicher wieder raus. Pünktlich zum Sonnenscchein

Für heute ist erst mal Schluss, ich muss den Kindergeburtstag am Sonntag vorbereiten ..... 12 Tobekinder bei STarkregen-Diagnose - hm, eine echte Herausforderung

Liebe Grüße an Euch alle
Birgit
Mit Zitat antworten