Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.06.2016, 22:24
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Ich habe ja seit letzter Woche einen dicken Bauch und mich deswegen am Sonntag in die Ambulanz begeben. Sehr dankbar bin ich dafür, dass schon am Dienstag ein CT gemacht werden konnte. Der Arzt, der mir die Auswertung des CT`s übermittelte, sagte mir so etwas wie: Sie ahnen es sicher schon...
Dann erzählte er mir was auf dem CT gesehen wurde und schickte mich mit meinem Befund zur Onkologischen Tagesklinik. Dort hatte ich am Mittwoch auch einen Termin, bei dem mir jedoch nur der Befund und die CD mit den Bildern abgenommen wurde. Dann wurde mir gesagt, dass am Donnerstag Tumorkonferenz sei und ich am Freitag zum Gespräch kommen kann. Es würde sicher auf eine sehr starke Chemo hinauslaufen. Damit war auch dieses "Gespräch" beendet.
Nun hatte ich ja die letzten Tage Zeit mich mit der Ursache und den Folgen meines dicken Bauches und den vergrößerten Lymphknoten zu beschäftigen (...plötzliche Zunahme des Bauchumfangs kann ein Hinweis auf Bauchwassersucht sein... Da Aszites meist erst bei fortgeschrittener, nicht mehr heilbarer Krankheit auftritt...) Es ärgert mich, dass ich mir diese Informationen alleine zusammensuchen musste.
Ich habe es schon geahnt, dass sich der Krebs damit wieder zurück meldet, aber eine genauere Information hätte ich schon gern gehabt. Leider konnte ich vor Aufregung und Angst nicht klar denken und nachfragen.
Morgen muss ich das schaffen.
Ich wünsche euch, die ihr selber um euer Leben kämpft, mit euren Angehörigen mitleidet oder alles noch durchzustehen habt alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft sowie Ärzte, die sich Zeit nehmen für euch.
Alles Liebe