Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 03.12.2008, 21:34
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Daumen hoch AW: Brauche Hilfe!!!

Lieber Tauchfloh,liebe Windelicht,Claudia und Zlata,


im Moment ist es zeitlich ganz schön chaotisch bei mir, aber nachdem nun schon mehrere PN;s ankamen möchte ich nun schnell berichten.

Die Befunde sind da!!

Alle entfernten Lymphknoten sind ohne Befund,keine Metas gefunden,alles Gewebe um den Tumor drumrum ist negativ,tumorfrei und der Tumor wurde in seiner Klassifikation von T4 auf T3 runter gestuft,er war zwar riesengroß aber hat wie es im Moment scheint nicht gestreut nichts anderes befallen und alle umliegende Organe in die er infiltriert war nicht beschädigt, im Moment scheint er tatsächlich geheilt zu sein.

Zur Erinnerung,der erste Befund vom Juli

Arztsprache: mässig differenziertes Adenokarzenom mit großer Raumforderung im Mittelbauch u.stenosierender Infiltration des Pankreakopfes,des Dündarms,des Colon transversum u.des omentum majus.(komm mir langsam vor wie ein Arzt) 12cm mal 9cm maximale Ausbreitung,keine Ödeme,grenzwertig vergrößerte Lymphknoten,wahrscheinlich aber keine Metas!! CA 19-9 158n/ml CA 125 9,7n/ml CEA 4,1ng/ml (CEA soll wohl für nen Raucher relativ normal sein) Typiesierung T4 N2 M0 G3 eher G2 da ja mäßig differenziert.



Ja ihr lieben,ic bin sprachlos,voller Freude-gleichzeitig kann ich es nicht glauben und habe Angst das doch noch irgendwo Metas schlummern.

Mein Männel hat nie groß was dazu gesagt,darüber reden - nicht sein Ding,er stellt auch nie groß Fragen an den Arzt oder so - nahm einfach alles hin.
Heute fiel ihm nun auch ein Riesenstein vom Herzen und er hat den ganzen Tag vor Freude geweint.

Als er mir sagen wollte wie heute morgen der Arzt reinkam und ihm sagte
"Herr Thi.......... , ich habe ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für ihn brachen alle Dämme.

Und das schönsteist, er plant wieder sein Leben und als erstes will er mit der kleinen ins Kino zu Madagaskar wenn er zu Hause ist.



Ein kleiner Wermutstropfen kam dann doch noch - in der Narbe hat sich en riesen Apszess gebildet,mit sehr,sehr viel Eiter und nun müssen wir hoffen das es nicht auf die Innennarbe übergeht und er nochmal operiert werden muß.

Er fand es gleich kacke,da er sich mit einem Bein schon aus dem KH dachte,aber ich sagte das sind zwei paar Schuhe - Hauptsache alle Befunde sauber - ob es nun noch eine Woche länger im KH dauert oder nicht - völlig wurscht.

Ja ihr lieben,das ist der aktuelle Stand - haben schon mit Tee angestoßen.

Vielleicht,und ich hoffe es sehr kann ich anderen mit unserer Geschichte Mut machen.
Gebt nicht auf,zeigts dem Mistkerl.
Auch wenns im Moment schlechte Befunde gibt,vielleicht sieht es beim nächsten mal besser aus.

Ich wünsche es allen von ganzen Herzen.
Ich glaube nicht das unser Weg schon zu Ende ist,aber ich denke ein großer Weg ist schon geschafft und ich schicke allen von unserem Wunder ein Stück und tausend Schutzengel.


Ich habe ihm auch am Montag einen mit ins KH genommen,vielleicht war er es - oder meine Mum,die schon über vorgegangen ist und ihn einfach noch bei mir lassen wollte.


Ach ihr lieben, ich bin völlig durch den Wind.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten