Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 23.10.2013, 11:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Morgen liebe Küken!!!

hey, bei Euch ist ja richtig viel los. Komme ja gar nicht mehr hinterher mit Lesen .....
Freue mich darüber.

Wie ich herauslese, geht es einigen Hühnern ganz so wie mir: wildes Scharren im sonnigen Garten ist angesagt ....
Liebes Kampfküken, das mit dem völlig nass geschwitzt hatte ich gestern auch hatte nur leider nicht bedacht, dass wir gerade IM Haus die Handwerker haben und wir die Dusche gar nicht benutzen können na ja, gibt schlimmeres und hier virtuell riecht Ihr ja nix

Meine liebe liebe Aureli,
lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen.

Es ist klar, dass du Angst hast. nach unseren Geschichten ist das "normal". Aber du hast KEINEN AKUTEN Anhaltspunkt dafür. Sie ist also diffus, entsteht "nur" (ja ja, ich weiss, das klinngt doof) in deinem Kopf.
Die Schwestern können und dürfen nicht befunden. Ehrlich gesagt, haben die meist keine Ahnung von Bildern ... (da weisst ja: meine Medizinerfamilie verschafft Einblicke ..). So. Also vergiss die Schwestern. Und der Arzt, also der Radiologe BEFUNDET auf gar keinen Fall so schnell. Der sieht vielleicht einmal drüber, ob die Bilder technisch i.O. sind. Er würde Dir noch nicht mal was "halbgares" sagen, wenn er auf den ersten Blick was gesehen hätte.
Hat er aber nicht. Weil er bestimmte Zeitkapazitäten hat, in denen er eine Befundung nach der anderen macht. Und das ist NICHT dann, wenn du da raus kommst.

Deshalb dauert es ein paar Tage, bis der Befund ordentlich ausgewertet und GENAU durchgesehen beim Onkologen ist.
Überleg mal: Ein MRT ist ja nicht EIN Bild (wie beim Röntgen oder CT), sondern ein Schnitt-Verfahren. So dass, um DREIDIMENSIAL beurteilung möglich ist, immer mehrere Bilder durchgesehen werden müssen.
Momentan stehen die Chancen 50 zu 50 zu welcher Gruppe zu gehörst. Und damit kann man durchaus im Kopf etwas anstellen ...

Was ich hier so wortreich herumplappere, also was ich damit sagen will: versuch die Angst aus deinem Kopf zu schieben. Rational gibt es keinen Anhaltspunkt. Bitte versuch ruhig zu werden. zGeh spazieren, versuche daran zu glauben, dass es die richtigen 50% sind - nämlich o.B. (ohne Befund), zu denen zu gehörst. Bis zur Befundung geht es Dir einfach besser, wenn Du DARAN glaubst.
"Selbst-Suggestion" nennt man das (hab manchmal ein Faible für Fremdworte .... na ja, häufig einfach für Worte überhaupt. )
Also Selbst-Suggestion meint, dass Du Deinen Kopf und deine Emotionen und dein Lebensgefühl selbst dahingehend beieinflussen kannst, daran zu glauben, dass alles gut sein wird .....


Liebe Aureli, ich hör jetzt mal auf. Keine Ahnung ob meine ganze Plapperei bei Dir ankommt, oder ob das einfach wie Quark rüberkommt. ich möchte dich einfach trösten und dir Mut zusprechen.
Wir alle kennen diese Absturz-Löcher ja nur zu gut.


@liebes Kampfküken,
für die Port-Entfernung von mir auch noch alles gute.
Kann da meine Erfahrung beisteuern: habe ja auf eigenen Wunsch das Ding rausmachen lassen. Das Entfernen an sich hat nicht weh getan. ist halt ein wenig komisches Gefühl mit dem Herumgeruckel. Und danach ist es bei mir sehr sehr schnell verheilt. Schneller als beim Reinmachen.
Warum: weil unser Körper nicht mehr mit Chemo überschwemmt ist und deshalb die Wundheilung viel besser und schneller funktioniert.
Hinzu kommt noch die Freude darüber, das Ding loszusein.

Ich persönlich glaube und hoffe, dass es für dich gar nicht shclimm sein wird. Jetzt im Herbst heilen Wunden auch ganz gut. Noch nicht so kalt, nicht ganz heijß (schweijß ist nicht gut), keine übermäßge Belastung ...
BESTE Voraussetzungen.


an alle REHA-kämpferinnen: Widerspruch WIderspruch Widerspruch
Enspruchsfristen beachten !!! (meist 3-4 Wochen).
Nicht locker lassen. Nachfragen, nerven. Emails schicken. Die Träger testen erst mal aus, mit wem sie es machen können. Meine Meinung ist, dass das System hat. Bei x % kommen sie damit durch und das ist dann einfach eine Gewinnmarche. So einfach ist das.
Bitter, dass wir immer kämpfen müssen, aber unsere Realität.
ALLEN ganz viel Kraft dafür. Lasst Euch nicht abwimmeln. !!


@ liebe Mucki,
danke dass du so fleissig schreibst bei mir
Aber weißt du was ganz doof ist: ich gehöre zu den exotischen Menschen, die eine Allergie auf Lauchgewächse haben. U.A. Zwiebeln
ich kann das nur in Mini-mengen vertragen und auch nur in lange gekochtem Zustand ... GRRR doof, oder?
Trotzdem danke für den Tipp.

Sag mal, verwendest Du vielleicht solche oder ähnliche Rezepte für deinen Bubi?? Dann würde mich die Geruchsentwicklung nicht überraschen ....

Gestern war meine Cousine überraschend da und hat erzählt, dass sie einen Platz sucht für einen grossen schwarzen Wuschelhund von einem Hof ... und ob ich nicht ???? Aber ich hab dann mal nein gesagt. fieps. (und den Kindern bei dem Thema die Ohren zugehalten
Es ist einfach zu viel Arbeit für mich. LEIDER

@ liebe Paulla,
Dein Bericht über den Psychotherapie geht mir im Kopf herum. Aber ich trau mich nicht recht, dazu was zu sagen, weil ich das anders sehe als Du.
ist es denn nach wie vor ein Thema für dich oder hast Du das Kapitel für Dich schon ganz geschlossen und von Dir geschoben??
So eine Therapie ist immer eine Reise zu Dir selbst. Klingt banal, ich weiss. Aber es geht nicht um Gerechtigkeit, nicht darum Täter zu belangen. Ein guter Therapeut will dir Wege aufzeigen, mit dem, was dir (auch und vor allem als Opfer) widerfahren ist, besser oder anders umzugehen.
Das bedeutet dann zum einen, dass man sich ganz schön aufmachen muss, mal neue Wege zu gehen, die einem Fremd und suspekt sind. Und zum anderen gehören da viele Tränen dazu, weil es Teil des Verarbeitungsprozesses ist.
Ich habe mich auch oft gefragt, ob es richtig ist, dass wenn ich von der Psychologin komme erst mal wieder stundenlang heule und es mir dafinitiv schlechter geht als vorher. Das ist ja erst mal paradox.
Aber es geht ja um das Durchleben. Erst wenn genug Trauer, Wut, Frust, Verzweiflung 100% gelebt wurde, kann man es hinter sich lassen ....

ach ich hör jetzt mal auf.
vielleicht kommt es ganz falsch an und du denkst dir, was´n das fürn esoterisches Psychogeschwafel.

auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass du weiterhin viel Kraft aus deinem Glauben schöpfst. Dort ist viel Lebensstabilität zu finden und wenn es Dein Weg ist, ist das schon ganz ganz toll für Dich.



@ all

Anna ist nun schon seit einigen Wochen nicht mehr bei uns.
Doch immer ncoh ständig führe ich Zwiegespräche mit ihr und bin so traurig. Das Loch, das sie hinterlassen hat, ist so gross.
Geht euch das auch so?
Meine Hängematte kann ich gar nicht anschauen, ohne jedes Mal an sie zu denken ... Sicher würde sie nicht wollen, dass wir traurig sind, aber da kann man einfach mal nichts machen ...
Warum nur wurde sie so aus unserer Mitte gerissen? Sie war wie ein Familienmitglied im Kükennest ....

So, meine Lieben,
eigentlich wollte ich Euchnicht mit traurigen Gedanken entlassen.

ich wünsche Euch wundervolle Herbsttage voll Sonnenschein.
Stellen wir uns vor, Anna hat DIESE Herbststage, die einem das Herz wärmen, extra für uns zu uns geschickt!!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten