Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 21.10.2016, 01:35
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo Forum,

ich wollte nur mal einen kleinen Post-Chemo Zustandsbericht abgeben

1. Bart, Kopfhaare und Co. kommen sehr gut zurück. Verrückt ist wie schnell man sich an das "Chemo-Gesicht" gewöhnt hatte.
Zuerst kamen die Augenbrauen und die Wimpern zurück. Das sah aus als hätte ich mich geschminkt.
Die Haare sind jetzt zwar kurz aber man kann damit schon gut unter Leute gehen.

2. Die Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Händen sind gänzlich verschwunden. Dafür habe ich jetzt angeschwollene Füße..... Aber auch das wird weg gehen.

3. Wie von meinem Onkologen angekündigt, besteht die Gefahr, dass die Polyneuropathie erst einige Wochen nach Absetzen des Cisplatin richtig durchbricht. Habe auf ihn gehört Jetzt habe ich 1000 Ameisen unter den Füßen... besonders schlimm am Morgen wenn man die ganze Nacht gelegen hat.

4. Blutbild ist völlig normal. Leukos bei 9000. Leberwerte gut, Rest auch fein.

5. Ich habe unglaublich trockene Haut im Gesicht. Wenn ich mich schüttel kann ich einen Schneekugeleffekt erzeugen Mit Creme geht´s besser.

6. Konditionell ist mittlerweile alles wie vorher. Am letzten Wochenende 50 km Fahrrad gefahren mit 800 Höhenmetern

7. Ich habe insgesamt über die Chemozeit 7 Kg zugenommen. Und ich werde sie nicht los.... Und das trotz täglichem Fahrradfahren.... Immer mindestens 15km....

8. Ich beginne meine Wiedereingliederung auf der Arbeit am 02.11. Das ist auch der Termin für die nächste Tumormarkerbestimmung.

Bis dahin viele Grüße an alle,

BoB
Mit Zitat antworten