Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.08.2006, 20:18
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Hallo, ihr lieben (Sonnen-)Strahlenmädels,

ich habe die Bestrahlungen auch immer als Sonne asoziiert, die meine "Hausbesetzer" überhaupt nicht mögen! Sie werden aus ihren Verstecken getrieben und können dann von der "Körperpolizei" (Immunsystem) festgenommen und rausgeschmissen werden!

Am Anfang habe ich mir eine "Sonnenkarte" gemacht, auf der für jede geplante Bestrahlung eine Sonne ist. Nach jeder habe ich eine Sonne durchgestrichen, war ein gutes Gefühl.

@Sandra, liebes Marsfrauchen : Deine Panik kann ich gut verstehen , ich habe seit Jahren Probleme damit, irgendwo still zu liegen und etwas mit mir geschehen zu lassen . Darum hatte ich vor der Strahlenthera ziemlichen Horror, weil ich wusste, dass ich wirklich still liegen muss, damit nicht die anderen Organe die Strahlen abkriegen.
Ich habe direkt vor der Thera (in der Umkleidekabine) die schon erwähnten Notfalltropfen genommen. Auf der Liege habe ich es erst mit Entspannungsübungen versucht, was aber nicht so gut geklappt hat.
Dann habe ich leise gesungen und das war der Trick für mich. So habe ich es dann während jeder Bestrahlung gemacht. Immer das gleiche Lied (I´m sailing). Habe das Personal darauf angesprochen, ob man das draußen hört und ob es stört, da meinten sie, ich könnte ruhig lauter singen, dann hätten sie auch was davon .
Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, dein Problem in den Griff zu bekommen und die Thera gut zu überstehen.
Die Idee mit der Belohnung ist auf jeden Fall auch klasse, vielleicht findest du ja eine nicht ganz so teure Variante!

Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Erfolg für die Thera und wenig Nebenwirkungen!
Liebe Grüße,
Mony
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonnenkarte (WinCE).jpg (15,1 KB, 104x aufgerufen)

Geändert von Mice (13.08.2006 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten