Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.08.2006, 21:12
felidaetabsy felidaetabsy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Hallo ihr lieben!
also, ich bin heute durch zufall auf diese seite gestossen, weil ich div. fachausdrücke suchte. meine mutter (schwere diabetikerin) hatte vorige woche befundbesprechung nach hystologie gehabt und sie war gleich fix u. foxi.
sie muß am 25. zur 1.chemo. das war alles , was ich via sms mitgeteilt kriegte. bis sie sich endlich wieder griff hatte (sie übertreibt und sieht alles sehr sehr negativ) fuhr ich rüber zu ihr um mir den befund genauer anzuschauen (10 jahre eherenamtlich Sani) und mußte feststellen, daß dieser befund eh nicht soo negativ ist. allerdings als ich bei euch mich reinlas, wurde mir bewußt, daß unser hausarzt meine mutter beruhigte, weil sie sich immer so hineinsteigert, daß sie eh nur bestrahlungen vorbeugend bekommt.
das stand im befund:
Zuweisung: N.Mammae (sin) Frage: Filiae?
traceranreicherung fokal erhöht, ossäre sek., 8.Rippe und SI Gelenk li, Behandlung: FEC, Irradiatio
Im Spital wurde ihr gesagt, ihre abnützungserscheinungen, sind keine.
so wie sie mir das erklärte, wurde im kochenbefund etwas gefunden, daher keine abnützungserscheinungen (wegen schmerzen). jetzt müssen wir sie nur zu den ersten behandlungen "besänftigen", sonst spinnt ihr blutzucker und blutdruck wieder.
mit ist auch aufgefallen, daß einmal von chemo und einmal von bestrahlungen gesprochen wird. sind das eh zwei verschiedene sachen?
chemo = FEC (richtig?)
also ich glaub für´s erste genügt das mal, wollte keinen roman schreiben.
lg felidaetabsy
Mit Zitat antworten