Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.03.2008, 22:58
Optimist64 Optimist64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Marion

Zitat:
Zitat von mascha3962 Beitrag anzeigen
Dazu muss ich vieleicht noch erzählen,dass meine Familie bisher nur die Sonnenseite des Lebens mitbekommen hatte und wir uns nie vorstellen konnten,dass uns so etwas mal passieren könnte und dann gleich so...
wem sagst Du das. In unserer Familiengeschichte ist kein einziger Krebsfall bekannt und fast all meine Vorfahren sind mehr oder weniger eines natürlichen Todes im hohen Alter gestorben. Was mir zugestossen ist, hätte ich mir ebenfalls nie vorstellen können, insbesondere, dass es so schnell gehen kann. Nachdem ich an zwei Tagen heftige Kopfschmerzen mit Somnolenz hatte, wurde ich notfallmässig ins Spital eingeliefert. Ein Tag habe ich dann auf der Beobachtungsstation verbracht, Abends wurde ich operiert und drei Tage später habe ich die Diagnose erhalten: GlioIV. Im Moment vollbringe ich das schulmedizinische Programm mit Strahlen- und Chemotherapie. Nebenbei: Als ich den Beibackzettel mit den Nebenwirkungen von Temodal gesehen habe, habe ich erst gar nicht angefangen zu lesen. Ich bin jetzt in der vierten Woche und alles läuft ganz prima.

Du hast die Angstzustände und Depressionen bei Deiner Mutter erwähnt. Hast Du schon mal überlegt, einen Psycho-Onkologen beizuziehen? Im Spital trifft man doch eher auf Ärzte/Naturwissenschafter die auf das Körperliche fixiert sind. Wenn psychische Symptome autreten ist es konsequent, auch für diesen Bereich eine Fachkraft beizuziehen. Bei Psycho-Onkologen denkt man primär an die Patiententherapie, es ist aber durchaus möglich, dass in einer Therapiesitzung auch Angehörige teilnehmen und "mit-therapiert" werden. Die von Dir beschriebenen Zustände hatte ich bin anhin nicht, werde aber zur Zeit ebenfalls psychologisch betreut weil ich denke, dass man in einer solchen Situation die innere Stärke sehr wichtig ist.

Ich schicke Dir noch einen Link zu einem Video, der mir viel Kraft gegeben hat

http://www.hr-online.de/website/fern...070104_heilung

Egal wie es ausgeht, in der restlichen Zeit möchte ich noch innerlich wachsen und mein Leben möglichst zufrieden verbringen.

"I'm living moment by moment. This helps. Now I'm alive and with friends. I'm here ... and I intend to be here as much as I can" (E. Rosenbaum)

Liebe Grüsse
Optimist

Geändert von Optimist64 (18.03.2008 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten