Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Virginia,
zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir wurde festgestellt, dass mein Pinealom zwischen 1 und 1,5 cm groß ist. Das sind bisher aber alles Aussagen, die der Arzt bei der Kernspintomographie gemacht hatte. Mein Neurologe meinte, das ich im Januar noch einmal kommen solle, dann würden wir weiter sehen.Es ist eigentlich ein Zufallsfund, da ich aufgrund meiner morgens ständig verstopften Nase beim HNO war, schickte mich dieser zur Kernspin, um die Nebenhöhlen einmal einzusehen.
Dort wurde dann das Pinealom festgestellt. Die Diagnose habe ich in meiner ersten Mail geschrieben.
Da ich aber seit mehreren Jahren von Kopfschmerzattacken geplagt werde, wurde ich zum Neurologen überwiesen.
Dieser sagte mir jedoch, dass die Kopfschmerzen nicht von dem Pinealom stammen.
Es sei zwar da, aber wir werden es erst einmal nicht weiter beachten. Nachdem nun alle möglichen Untersuchungen wg. Verdacht auf Migräne (da ich während dieser Schmerzattacken, nur liegen kann, da ich mich sonst übergeben muß) gemacht worden sind, hat er mir erst einmal einige Tabletten verschrieben, die ich versuchsweise bis Januar nehmen soll. Dann sehen wir auch mit dem Rest weiter hat er gemeint.
Ich habe schon sehr viel gelesen im Internet, aber in den meisten Fällen liest man die Behandlungsmethoden oder auch Erfahrungsberichte nur auf bösartige Pinealome bezogen.
Es freut mich, dass in deinem Fall endlich einmal etwas Gutes zu hören (lesen) ist!!
Es ist trotzdem komisch, oder?
Irgendwie habe ich immer gedacht, es trifft die anderen, und plötzlich steht man selbst mittendrin!
Ich war immer diejenige die den anderen zur Seite gestanden hat, nun braucht man selbst jemand, und sieht, dass man im Grunde mit allem selber zurecht kommen muss, obwohl natürlich alle hinter mir stehen!
Erzähl doch mal ein bisschen über deine Symptome, bzw. über die Zeit der Feststellung der Diagnose, ich würde mich freuen!

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten