Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.05.2010, 21:13
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Hallo Ihr Lieben...

Hallo Ihr Zwei,

ich schreibe Euch jetzt einfach mal...

Wie Ihr an meiner "Unterschrift" sehen könnt, war nicht ich betroffen, sondern die Freundin meines Bruders. Auch sie erhielt im Januar 2008 die Diagnose Morbus Hodgkin, Stadium IV.

Eigentlich fing alles ganz harmlos an - ein bißchen Husten, Nachtschweiß, Schlappheit, Abgeschlagenheit, Kurzatmigkeit bis hin zum Verdacht auf Lungenentzündung...und schwupps war die Diagnose da und es ging mit der Chemo los.

Meine Schwägerin war damals 26 Jahre alt und steckte voller Pläne. Sie und mein Bruder waren gerade frisch zusammen gezogen und bauten sich ein gemeinsames Leben auf... Da zieht einem die Diagnose Krebs, die Füße unterm Boden weg... So mir nichts, Dir nichts, ändert sich das Leben von einer Minute auf die andere.

Daniela wurde allerdings von Anfang an recht gut aufgeklärt und gut betreut. Ihre Wahrnehmung war auf Grund des "Schocks" jedoch getrübt - erfuhr sie doch Samstag abends die Diagnose und Montags ging's schon mit der Chemo los... Sie hatte gar keine Zeit die Dinge aufzunehmen, zu verarbeiten, nachzudenken usw.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Chemo (ich glaube 8 Blöcke waren es) zog sie ohne größere Aussetzer durch. Ganz nach dem Motto - je besser ich und mein Körper mitmachen, desto schneller werd ich wieder gesund. Und so war es auch - die zog das volle Programm durch. Natürlich litt sie - mal mehr, mal weniger - an den bekannten Nebenwirkungen und auch die Haare fielen aus...dennoch hatte sie das Ganze mit Unterstützung durch die Ärzte, ihre Eltern, meinem Bruder (ihren Freund) und ihren Freunden alles recht gut im Griff.

Nach der Behandlung - komplette Remission!

Im Anschluss dann in die Reha gegangen - mehr gelangweilt und auf zuhause gefreut, aber dennoch die Tage ausgenützt.

Und dann fing Ende des Jahres schon die Wiedereingliederung in der Arbeit an.

Heute, 2 Jahre später, erfreut sich Daniela immernoch an bester Gesundheit und genießt Ihr Leben. Die beiden holen übrigens gerade ihren in 2008 wegen der Krankheit nicht stattfindenden Amerika-Urlaub nach und verjubeln gerade ihre Kohle in Las Vegas.

Alles in Allem war es eine furchtbare Diagnose, eine schlimme Zeit des Hoffen und Bangens, des Kämpfens, Freuens und Verzweifelns...aber es hat sich gelohnt - Daniela hat den Krebs besiegt! Und das zählt!

Erzählt ein wenig von/über Euch... Wie war/ist das bei Euch?

Ich bin Sandra, mittlerweile 30 Jahre jung, immernoch kinderlos und seit Daniela's Diagnosestellung Mitglied im KK (und das von Herzen gerne)...

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten