Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.03.2017, 11:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemotherapie und ihre Dauer

Liebe Iris,
herzlich willkommen im Club der Unfreiwilligen...

Es wundert mich etwas, dass du über die Behandlungstermine nicht informiert bist. Ich habe damals einen Zettel mit den ganzen Chemo-Terminen in die Hand gedrückt bekommen.
Bei dem Behandlungsschema wird i. d. R. EC alle 3 Wochen (damit bist du dnn ja fast durch) und dann 3 Wochen später Pacli wöchentlich verabreicht.
Nach einer Pause von ca. 3-4 Wochen geht es dann mit der Bestrahlung weiter, normalerweise mo-fr jeden Tag. In der Zeit kannst du Urlaub natürlich total knicken und zwischen den Pacli-Gaben wird es wahrscheinlich zeitlich eng - es sei denn, du kannst und willst dir die Chemo am Urlaubsort verpassen lassen.

Ich war zwischen der 3. und 4. EC im Urlaub, das war überhaupt kein Problem. Allerdings war ich auch nicht krankgeschrieben, sondern habe weiter gearbeitet und hatte in der Zeit dann eben ganz regulär Urlaub. Zudem bin ich Beamtin und privat versichert und musste mich daher nicht mit einem Kostenträger (sprich der Krankenkasse in der Zeit der Lohnfortzahlung) herumschlagen, der mir den Urlaub möglicherweise verbieten könnte.

Guck mal in das Chemo-Tagebuch, dort kannst du Erfahrungen en masse nachlesen. Wie du schon richtig festgestellt hat, ist der Verlauf sehr individuell. Die eine wird von der Chemo völlig ausgeknockt, die andere steckt alles so weg. Und die meisten sind irgendwo dazwischen.

LG
wkz

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass du letztens schon in einem anderen Thread gefragt und auch Antworten - gerade auch zum Thema "Nebenwirkungen" - bekommen hattest. Die Moderation wird die Beiträge sicher zusammenführen.

Geändert von wkzebra (29.03.2017 um 11:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten