Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.03.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Michael!

Ja, leider ist es wahr, daß der Status "Privatpatient" erheblichen Einfluß hat, was für einen Chirurgen man bekommt aber eben auch, welche ärztliche (Vor-)Beratung erfolgt.

Trotz alledem möchte ich all jene Patienten und deren Angehörige, die gesetzlich krankenversichert sind, ermuntern und zu prüfen, ob es nicht doch die Möglichkeit gibt die Kosten der Operation beim Pankreas-Ca. privat zu tragen.

Man kann hierbei den Behandlungsvertrag "aufsplitten". D.h., die Operation wird privatärztlich abgerechnet, die Kosten des stationären Aufenthalts sowie entsprechende Behandlungen und Untersuchungen werden ganz regulär von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen.

Die Kosten für eine Pankreasresektion inkl. ca. 10 tägigem Krankenhausaufenthalt belaufen sich auf ungefähr € 8.500,00.

Ein Betrag, der für viele Menschen, dessen bin ich mir bewußt extrem hoch und nur schwer oder gar nicht erschwinglich ist.
Aber vielleicht gibt es ja doch jeweils die Möglichkeit, daß die Familie und Freunde im Falle des Falles "zusammenlegt".

Es bleibt dabei: Heidelberg ist DIE Adresse in Europa, wenn nicht sogar weltweit, bei der Diagnose
"Bauchspeicheldrüsenkrebs".

Euch allen viel Mut, Kraft und Erfolg

Mike
Mit Zitat antworten