Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.03.2009, 13:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Bauchschnitt --> Schmerzen, Heilung?

Hallo natree,

ich freu mich,wieder von dir zu lesen.umso mehr bin ich entsetzt,was du durchgemacht hast......Mir fehlen echt die Worte.Ich hoffe du befindest dich jetzt langsam auf dem Weg der Besserung.Ich habe 2 Narben.Die erste war mein Kaiserschnitt und Gebärmutterentfernung.....super verheilt.Die zweite,geht über meinen ganzen Bauch.durch die erste Laservaporisation,sind während der OP Bakterien in meinen Bauchraum gewandert und haben dort einen Entzündungsprozess ausgelöst.Am 2.10.07 wollte ich sowas wie SEX haben und es ging sofort ein höllischer Schmerz durch meine rechte Bauchseite und damit begann meine akut eitrige Bauchfellentzündung die dann 17 Stunden später notoperiert wurde.Die Chirurgen haben in Projektion auf die Scheide (vom Bauchraum) starke Einblutungen mit älteren Fibrinablagerungen gesehen.Ich hab grosses grosses Glück gehabt.Ich würde an deiner Stelle mich ordentlich schohnen (6-8 Wochen) und keinen Sex haben.Mir hat bei der Wundheilung Bepanthen und die Narbencreme Contractubex geholfen.Du solltest nicht schwer heben!!!Dich nicht anstrengen und wenn du aufstehst,solltest du dich auf die Seite drehen und erst die Beine auf den Fußbodenstellen und dann erst den Oberkörper aufrichten.So hat man es mir nach der OP gelerhrt.Da bei so einem Schnitt die Sehnenplatte durchtrennt wird und wenn man falsch aufsteht,wirkt dieses sich nicht gut auf diese Platte aus.Ich wünsche dir alles erdenklich GUTE.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten