Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.06.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

oh doch, mir fällt da eine Begegnung ein. Mit meiner Nachbarin ( die mich eh auf den Kicker hat, weil sie glaubt, da ihr Mann einen Dr-Titel hatte, sie sei etwas besseres. Und ich bin über das Wohnungsamt mit Wohnberechtigungsschein in dieser Wohnung gezogen (für sie gehöre ich deswegen zu der Kategorie Sozialhilfeempfänger, die sich auf Kosten des Staates eine schöne Wohnung erschlichen haben. Das nur zur Erklärung, warum ich selber auch so bissig gewesen bin)

Also Frau Doktor ( sie möchte so angesprochen werden ) trifft mich letztes Jahr mit meinem kahlen Kopf bei den Briefkästen.
Guckt mich an und meint: Frau M., warum haben Sie sich denn die Haare abgeschnitten?
Ich zu ihr: Habe ich nicht, aber ist doch modern, oder?
Sie zu mir: welcher Friseur macht das denn bei einer Frau?
Ich zu ihr: weiß nicht - bei mir zahlts die Krankenkasse.
Sie guckt mich fragend an - ich sage: "geht ganz einfach: Krebs kriegen, Chemo abholen und schon kriegen sie`s umsonst "
Ihre Gesichtszüge veränderten sich merklich - aber nur kurz.

Sie darauf hin: "Aber dann bekommt man doch eine Perücke". Ich zu ihr " ja, kann man kriegen, muß man aber nicht. Und ich wolte keine. Mag nix auf dem Kopf tragen. Und ohne Haare ist doch modern.

Sie zu mir: " Aber so rennt man als Frau doch nicht rum "

mmh - tue ich ja auch nicht... denn ich rolle ja mit dem Rollstuhl.

Eine kleine, aber wahre Anekdote. Über diese Frau kann ich mich gar nicht ärgern ( obwohl sie wirklich Sprüche abläßt in Richtung der Leute, die keinen Doktortitel haben oder nicht studiert haben oder eben wie ich, die früh in Rente gehen mußten usw.), die sich gewaschen haben. Am meisten ärgert sie sich aber darüber, wenn sie entweder Kontra bekommt - oder aber ( auch meistens von mir) einfach so links liegengelassen wird.
ich habe vorher meiner Familie z.B. gesagt, das sie ganz bestimmt diejenige sein wird, die irgendeinen blöden Spruch auf Lager haben wird - und deswegen war ich auf das Gespräch vorbereitet.

viele Grüß
elisabeth