Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.06.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Als ich als junge Frau nach dem operativen Eingriff im Gehirn, das 2. Mal so richtig aus der Narkose erwachte, war mir erbärmlich schlecht und es liess sich nicht verhindern, dass mir was aus dem Magen aufs KH-Nachthemd kam.
Der von meiner Tante herbeigerufene Pfleger brachte dann ein neues KH-Nachthemd (eben die Dinger, die hinten offen sind) mit den locker salopp und lachend vorgetragenen Worten: "Na, dann bringen wir ihr mal ein neues Leichenhemd, sie soll ja nicht schon schmutzig vor den Herrgott treten!"
Was soll man dazu noch sagen?


Als ich wegen besagtem Tumor noch bestrahlt werden musste, fuhr ich tagtäglich mit dem Taxischein ins KH und zurück. Dabei traf ich einige Male auf den selben Chauffeur, der mich eines Tages fragte, was ich denn immer im KH mache.
Ich sagte: ich werde wegen einem Gehirntumor bestrahlt." Darauf er: "Ja, da können Sie sich ja gleich aufhängen. Ich fahre Sie wohl besser in den Wald!!!"
Ich stieg aus, als er an einer Ampel halten musste...

Die Mutter eines guten Freundes: "Wenn Sie den Carlo wirklich mögen, dann setzen Sie ihn bitte vor die Tür. Sie wissen doch selbst, dass das mit Ihnen keine Zukunft hat. Er soll doch nicht schon in einem Jahr Witwer werden, der arme Junge!"
(Ach ja, besagte Mutter war gelernte Krankenschwester)


Sachverständnis
***************
Sass gemütlich in der Cafeteria des KH und schlürfte ein Teelein,oben ohne, sprich mit Glatze, während neben mir der Tropf mit der Spüllösung stand.
Fuhr ein Mann im Rollstuhl zu mir an den Tisch und erzählte, wie er seinen Urlaub hier geniesse, da er wegen einem Wadenbruch nicht arbeiten könne.
Dann fragte er mich warum ich hier sei. Ich sagte:" ich habe zum 2.Mal Leukämie" Darauf er mit so einer wegwerfenden Handbewegung, grinsend: "Aach, Leukämie! Ja das hab ich auch öfter. Machen Sie sich da nur keine Sorgen, da kriegen Sie Eisen und schon ist es wieder gut!"


Die Nachbarin aus der Ferienwohnung über der unseren, nachdem sie mich mehrmals am Morgen dabei beobachtete, wie ich beinahe kahl, mit nur noch wenigen Flusen auf dem Kopf, mein Bettzeug ausschüttelte, auf dem eben die Haare geblieben waren: "Oh Gott haben Sie Flöhe?"
(eigentlich weiss sie, dass ich Krebs habe...)

Ich habe noch mehr auf Lager.
Für heute Nacht liebe Grüsse

Ladina