Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 15.11.2007, 08:08
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Kathi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns . Sorry,es ist zwar etwas verspätet aber ich lebe zur Zeit den "normalen Wahnsinn".
Ich möchte mich floels Worten eigentlich anschließen. Versuch es mal bei einem Psychologen. Es gibt extra ausgebildete Psychoonkologen,die betreuen auch meines Wissens Angehörige oder vielleicht ist eine Trauergruppe etwas für Dich. Bei uns bittet z.B. die Ev. Kirche solche Gruppen an.
Ich kene auch dieses Vorurteil mit den Psychologen. Beide Kids von mir befinden sich z.Z. in psychologischer Betreuung.Allerdings nicht wegen meiner Erkrankung ,sondern wegen Schulmobbings.Aber ich pfeife auf die Meinung der Leute. Habe ehrlich gesagt inzwischen die Erfahrung gemacht,das man ,je offener mit diesem Thema umgeht desto mehr Menschen "outen" sich. Seltsamerweise bin ich innerhalb der Verwandschaft auf dieses Vorurteil "Klapsendoktor" gestoßen. Im Freundes-und Bekanntenkreis eigentlich weniger.Mag vielleicht daran liegen,das die Leute im Freundes -und Bekanntenkreis selber Kinder haben und unser Problem nachvollziehen konnten.
Ich möchte Dir einfach Mut machen. Schreib Deine Wut und Trauer auf diese Krankheit einfach auf und nimm Deinen Brief und verbrenne ihn. Vielleicht hilft es Dir ja.Meine Kinder sind auch heute immer noch böse auf meine Krankheit. Dann gehen wir gemeinsam hin und reden,reden und reden. Ich habe den Eindruck das es wenigstens ein bisschen hilft.
Bei meiner Erstdiagnose war ich nur noch wütend. Wütend auf diese Sch..krankheit,wütend auf die Behandlung ,wütend auf meine Ärzte (dabei sind es die besten Ärzte die ich mir vorstellen kann) wütend auf das Leben allgemein. Alle meine Träume schienen mit einem Schlag beeendet.Ich wusste nicht,ob ich meine Kinder noch aufwachsen sehe .Das ist jetzt fast 7 Jahre her. Und ich lebe immer noch. Bisher habe ich ,gottseidank,immer noch mal die Kurve gekriegt.Da ich mit meiner Wut damals nicht wusste wohin,habe bin ich unseren Garten haben alle Bäume (es waren 4 Stück)einfach abgesägt.
Meine ganze Wut und Trauer habe ich an diesen Bäumen ausgelassen. Danach fühlte ich mich wie befreit.Wenn bei mir heute wieder neue Metas auftauchen,dann greife ich (weil ich ja keine Bäume mehr im Garten habe)zum Telefon,und meine Freundin muss sich meine Wut und meinen Frust anhören.Die Ärmste tut mir dann im nachhinein immer leid. Aber sie ist der Meinung:wozu ist eine Freundin denn da!!!!
Ich habe da vieleicht ein etwas seltsame Art mit meinen Sachen umzugehen,aber mir persönlich hilft es dann immer über Tiefpunkte hinweg.
Liebe Kathi,ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das Du auch noch DEINEN WEG finden wirst,mit der ganzen Sache umzugehen,

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten