Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2013, 15:14
Miss_No Miss_No ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wie soll man helfen, ohne daran zu zerbrechen?

Danke euch für so eine schnelle Ressonanz und die aufmunternde Worte, einfach weil ihr es auch versteht wie man sich in der Situation fühlt

Über die Therapiefolge kann der Arzt sich verständlicherweise noch nicht äußern, da sie ja noch auf der Suche sind.
Kann sein dass ich heute etwas mehr erfahre, gestern hatte er so viel ich weiß MRT vom ganzen SKelett (zumindest war er 4 Stunden zur Untersuchung weg und ist erst spät Abends wieder da gewesen). Desweiteren wollten Sie doch nocheinmal auf die Prostata zurück gehen und Proben entnehmen, so wie auch von der Leber. Magenspiegelung, Darmspiegelung, Kopf CT, Lunge usw. war angeblich ohne Befund.

Hatte schon Termine ausgemacht, wurden aber immer wieder verschoben. Habe das erste mal wirklich mit einem Arzt am Mittwoch gesprochen, hat sich aber natürlich wage ausgedrückt und war mit Prognosen vorsichtig da sie einfach noch auf der Suche sind.

Bezgl. Pflegedienst habe ich leider sowohl bei meiner Mutter als auch bei meiner Oma nicht die Besten Erfahrungen gemacht, die sind zwar morgens gekommen zum Waschen (was natürlich schon eine große Hilfe war) aber Abends haben wir es in beiden Fällen wieder abbestellt, da sie nur paar Minuten gekommen sind um bezgl. Medikamenten nachzusehen.

Es ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich, wieviel Pflege jemand benötigt oder zulässt. Aber ich war bei beiden fast ununterbrochen da, bei meiner Mutter hatte ich aufgehört zu Arbeiten was damals nur ging weil ich noch zu Hause gelebt hatte, bei meiner Oma war es - Oma - Arbeiten - Oma - Nachts Babyphone, Wochenends Großputz bei mir und ihr usw. ihr wisst ja selbst was da alles so anfällt. (Es ging nicht anders).

Ich möchte bei meinem Dad jetzt erst einmal abwarten wie es weitergeht, vielleicht wird es nicht so schlimm oder dauert noch Jahre...Wenn ich nur die Bilder und Gefühle der Vergangenheit ablegen könnte..

Aber Monika ich danke dir für die Anlaufstellen und dein letzter Satz trifft leider eben genau auf mich zu

Zitat:
Du musst auch weiterleben und darfst Dich nicht ganz und gar vereinnahmen lassen.

Es schleicht sich genau das schon ein, der Kopf sagt nur noch "Du musst funktionieren"...

Danke Euch und drücke zurück und alles, alles Gute
Mit Zitat antworten