Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2012, 09:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hilfe für meine Oma in Berlin gesucht!

Hallo Rosenbäumchen,
leider kann ich Dir zu Deiner Frage bezüglich Berlin nichts sagen, da ich aus einer ganz anderen Gegend von Deutschland komme.

Offensichtlich ist es nicht so einfach das Lymphom Deiner Oma zu klassifizieren, daher vermutlich auch die lange Zeit des Labors. Lymphome sind wohl schwer zu bestimmen, sie müssen deshalb grundsätzlich noch von einem zweiten Labor untersucht werden. Und selbst dann haben sie oft immer noch kein konkretes Ergebnis.

Trotzdem ist der Zeitraum der Untersuchung bei Deiner Oma jetzt schon sehr lang.

Lymphome werden je nach Bösartigkeit mit Chemo behandelt. Bei einem sehr aggressiven Lymphom wird Deine Oma um eine Chemo nicht herumkommen wenn sie noch ein wenig leben will. Ohne Behandlung führen sie in wenigen Wochen bis Monaten zum Tod.

Bei wenig aggressiven Lymphomen wird jedoch oft sogar zuerst einmal auf eine Behandlung verzichtet und nur "watch and wait" gemacht. Die Behandlung wird erst eingesetzt wenn es dem Patienten schlechter geht.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass Deine Oma noch ein langes Leben mit hoher Lebensqualität bleibt.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten