Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2013, 10:12
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: MH Stadium IIA (3?) - 3 Zyklus

Hallo Phil,
bei uns kannst Du Deine Sorgen rauslassen, da mußt Du kein Pokerface zeigen, wir haben irgendwie alle mit der (fast) gleichen Krankheit zu kämpfen und den Symptomen und Nebenwirkungen und können Dich deshalb gut verstehen.
Ich kenne viele, die nach einem MH vollständig geheilt sind und vor allem auch langfristig geheilt bleiben.

Ich bin fast dreifach so alt wie Du, aber ich weiß, daß MH vor allem junge Menschen trifft. Es ist gut, daß Du die 1.-4. Chemo einigermaßen gut überstanden hast, und ich wünsche Dir, daß es jetzt nach der 6. Schluß ist und Du Dich wieder erholen kannst.
Bei mir war die 4. Chemo am schlimmsten, die anderen habe ich so ziemlich ohne größere Nebenwirkungen überstanden und meine Familie und Bekannte waren heilfroh darüber, denn sie haben - wie Du auch berichtet hast - mehr gelitten als ich.

Obwohl jede Chemo für jedes Krankheitsbild anders ist, denke ich, daß die Nebenwirkungen in etwa gleich sind. Übelkeit hatte ich auch, aber nie bis hin zum Erbrechen (davor hatte ich mit am meisten Angst). Alle anderen NW, vor allem Unruhe - ich habe auch die Nacht zum Tage gemacht - kein Geschmack, Schleimhautveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen oder Taubheitsgefühl habe ich hingenommen, das verging auch wieder und jetzt, zwei Monate nach der letzten Chemo, sehe ich - wie andere behaupten - aus wie das blühende Leben!! Die Haare wachsen auch wieder und ich fühle mich gut. Manchmal muß ich mich noch hinlegen und ausruhen, aber das führe ich nicht auf die Chemo zurück. Am meisten freue ich mich darüber, daß ich wieder ein normales Leben führen kann, das nicht mehr bestimmt wird von Ärzten, Krankenhaus (Tagesklinik) und Medikamenten.
Bis zum nächsten CT, Ende Juli, ist noch eine Weile hin, ich denke nur manchmal daran, vor allem ans Ergebnis, von dem ich hoffe, daß alles weiterhin o.k. ist. Wir haben für Anfang August Urlaub geplant.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, daß das PET gute Ergebnisse für Dich bereit hält.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten